Snippet .ini Dateien in _private/snippets Ordner aus eigenem Theme generieren

Hi,

ich versuche krampfhaft Snippets in meinem eigenen Theme wie hier (Shopware 5 snippet management) beschrieben generieren zu lassen. Leider ohne Erfolg. Die config.php habe ich entsprechend angepasst und die Einstellungen mit dem Frosh-Profiler überprüft. Es gelingt mir nicht einmal Textbausteine aus themes/Frontend/MYTHEME/_private/snipptes/my-snippets.ini anzeigen zu lassen. Es werden lediglich die Platzhalter angezeigt. Den Namespace habe ich mit themes/MYTHEME gepräfixt (themes/MYTHEME/my-snippets).

Ich habe mein Theme Verzeichnis auf Ubuntu per Symlink in das themes/Frontend/ Verzeichnis gelinkt und mit ensprechenden Schreibrechten versehen! Den Snippet Manager habe ich mir mal angesehen und kann lediglich Funktionalität für eigene Plugins finden, geht das überhaupt mit eigenen Themes, oder gibt es dazu noch eine entsprechende andere Klasse?

Möchte ungern jedes Snippet einzeln über das Backend in das System einfügen, zumal ich das ja dann min. 3 Mal machen darf (dev, test, live). Gibt es noch eine andere einfache Methode Theme spezifischen Text im Theme Ordner unterzubringen?

Meine SW Version ist 5.4.5

Vielen Dank
Carsten

PS: Klick auf Show Popular tags nachdem man einen Post verfasst und noch nicht gespeichert hat ist ja so last year :frowning:

Gleiches Problem hier. Kann hier keiner weiterhelfen?