Smashballoon Facebook Feed auf Startseite einbinden / PhP include in Smarty

Hallo Community!

Ich möchte gerne dieses PHP Plugin auf meiner Startseite einbinden: http://smashballoondemo.com/. Dabei handelt es sich um ein Tool um Facebook inhalte auf die eigene Seite zu bekommen. Der Vorteil hierbei ist im Vergleich zu einem gewöhnlichen Facebook Feed ist, dass es nicht über Iframe eingebunden wird - die Inhalte also dann tatsächlich auf der eigenen Webseite sind und ausgelesen werden können.

Im Prinzip müsste man wohl „einfach“ eine externe PHP Datei in die index.tpl einbinden, die dann alles Weitere aufruft, aber ich bekomme das nicht hin. Im Moment versuche ich das so:

{include file='frontend/listing/test.php'}

in meiner test.php ist dann folgendes:

{php}
echo 'hallo welt';
{/php}

nur um zu sehen ob das grundsätzlich klappt - leider klappts nicht - habe auch gelesen dass das {php} Tag nicht mehr unterstützt wird - kann also gar nicht gehen…

. Bleibt mir also nichts anderes übrig als ein eigenes Plugin zu bauen welches dann den PHP Code von Smashballoon verwendet? Oder gibt es doch eine einfache Möglichkeit das ohne große Umstände hinzubekommen?

@jonaswagner schrieb:

Hallo Community!

Ich möchte gerne dieses PHP Plugin auf meiner Startseite einbinden: http://smashballoondemo.com/. Dabei handelt es sich um ein Tool um Facebook inhalte auf die eigene Seite zu bekommen. Der Vorteil hierbei ist im Vergleich zu einem gewöhnlichen Facebook Feed ist, dass es nicht über Iframe eingebunden wird - die Inhalte also dann tatsächlich auf der eigenen Webseite sind und ausgelesen werden können.

Im Prinzip müsste man wohl „einfach“ eine externe PHP Datei in die index.tpl einbinden, die dann alles Weitere aufruft, aber ich bekomme das nicht hin. Im Moment versuche ich das so:

{include file=‚frontend/listing/test.php‘}

in meiner test.php ist dann folgendes:

{php}
echo ‚hallo welt‘;
{/php}

nur um zu sehen ob das grundsätzlich klappt - leider klappts nicht. Was mache ich falsch? Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke sehr!

Hallo,

in php startet man die php - Anweisungen aber nicht mit:

{php} 
echo 'hallo welt';
{/php}

sondern mit:

PHP-Code direkt in Template- Dateien ( {php} echo ‚hallo welt‘; {/php} ) über Smarty - Tags geht nicht, um das schonmal vorweg zu sagen.

Alternativ kann man sich natürlich einfach ein Plugin schreiben, dass den Code dann in die entsprechende Template - Datei schreibt - wäre wahrscheinlich das sinnvollste und die beste Lösung.

Beste Grüße

Sebastian

Ja, Plugin entwickeln. Lösungen die direkt im Template ansetzen machen es Dir zudem unnötig kompliziert bei kommenden Updates.

1 „Gefällt mir“

einfach ein Plugin schreiben

Ja - das {php} wohl nicht geht habe ich mir gedacht… Ich Danke euch! Na dann muss ich wohl mal schauen wie man das mit dem Pluguin schreiben anstellt…