Smarty Variable in Javascript

Guten Abend! Eine Frage zur Verwendung von Smarty-Variablen in Javascript. Ich habe in einer Javascript-Datei folgenden Code: $(document).ready(function(){ var number = '{/literal}{option\_number}{literal}'; alert(number); (".option_config_top").click(function(){ $(".option_config").slideToggle(„slow“); }); }); Die Alert-Funktion gibt immer folgendes aus „{/literal}{$option_number}{literal}“, aber nicht den Wert der Variable $option_number. Was habe ich falsch gemacht? Ich habe bereits verschieden Dinge ausprobiert, aber nichts funktioniert. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Danke!

Du hast das schließende literal-tag am Anfang. Wenn du es umdrehst sollte es klappen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Achso. Und dann natürlich noch die Anführungszeichen innerhalb von literal. Ansonsten ist das ja alles ein String und die Tags werden gar nicht interpretiert. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Die Syntax ist prinzipiell richtig. Bist du dir denn sicher, dass die Datei überhaupt durch smarty geparst wird?! Oder wird sie einfach per "<script… eingebunden hier vermute ich eher das viele gr></script…>

[quote=“Aquatuning GmbH”]Die Syntax ist prinzipiell richtig… [/quote] ja, ist richtig. hatte das auf dem Handy nur kurz überflogen…

Hallo, ich habe gerade das gleich Problem. Wie bindet man die JS Datei ein damit Smarty sie parst und gibt es in SW5 einen Unterschied? Für SW5 habe ich dies in der Doku gefunden, aber weiss leider nicht wie ich es einsetze. [quote]In Shopware 5, Javascript files are no longer parsed by Smarty. To assign a Smarty variable value to a Javascript variable, use the HTML5 Data attributes (accessible in Javascript with „me.applyDataAttributes()“). Refer to the previous code snippet for an usage example.[/quote] Hat jemand ein Beispiel um es besser zu verstehen. Vielen Dank im voraus.