Smarty und IF-Konstrukte zum verzweifeln

Hallo zusammen, eigentlich bin ich nicht soo der Anfänger in Programmierung, aber Smarty bringt mich zur Verzweiflung mit den einfachsten IF-Konstrukten. Vielleicht sieht einer den Fehler auf anhieb. Hintergrund - Ich will für Landingpages/Aktionen (Campaigns) eigene Keywords und Descriptions einpflegen. Geht im Moment nicht ohne weiteres bei Shopware, also habe ich mir ein paar Textbausteine definiert und für unterschiedliche Landingpages je einen Keyword und einen Description-Baustein erstellt. Nun habe ich die index/header.tpl wie folgt erweitert: {if $sCampaign.id == 1} {block name='frontend\_index\_header\_meta\_keywords'}{s name='IndexMetaKeywordsLP1' namespace='frontend/xxx'}{/s}{/block} {block name='frontend\_index\_header\_meta\_description'}{s name='IndexMetaDescriptionLP1' namespace='frontend/xxx'}{/s}{/block} {/if} {if $sCampaign.id == 2} {block name='frontend\_index\_header\_meta\_keywords'}{s name='IndexMetaKeywordsLP2' namespace='frontend/xxx'}{/s}{/block} {block name='frontend\_index\_header\_meta\_description'}{s name='IndexMetaDescriptionLP2' namespace='frontend/xxx'}{/s}{/block} {/if} Aus irgendeinem Grund wird IMMER der Inhalt des ersten Blocks ausgegeben, selbst wenn in der “id” der tatsächliche Wert 1 oder 2 steht. Woran kann das liegen? Ich habe es statt der id auch schon mit description und statt == mit eq probiert - immer dasselbe Ergebnis. Es grüßt ratlos, Marco

[quote=“kingcom”]Aus irgendeinem Grund wird IMMER der Inhalt des ersten Blocks ausgegeben, selbst wenn in der “id” der tatsächliche Wert 1 oder 2 steht. Woran kann das liegen? Ich habe es statt der id auch schon mit description und statt == mit eq probiert - immer dasselbe Ergebnis. [/quote] Was genau steht denn in “$sCampaign.id”? (String, Zahl) Ist “$sCampaign” ein Array?

Du könntest es mal zwischen den beiden campains mit {elseif} Probieren.