$smarty.server.PHP_SELF

Hallo,

 

bekomme ich in Version 5.1.6 über $smarty.server.PHP_SELF nicht mehr den Namen der aktuellen Datei ausgeliefert? Wie muss ich jetzt vorgehen?

Danke

Falk

 

oder mit welcher Variable kann ich den Namen der aktuell aufgerufenen Seite ermitteln? Bei der Version 5.01 ging das noch mit $smarty.server.PHP_SELF

Danke

Falk

Mit Name der aktuell aufgerufenen Seite meinst du vermutlich das ausgeführte Skript?

Sollte schon noch so funktionieren: http://www.smarty.net/docsv2/de/language.variables.smarty.tpl

Ich würde dir allerdings die Servervariable SCRIPT_NAME empfehlen, also $smarty.server.SCRIPT_NAME , da diese sicherer vor Angriffen ist.

 

in meiner /index/index.tpl habe ich:

{if !strstr ($smarty.server.REQUEST_URI, ‘warenkorb’) && !strstr ($smarty.server.REQUEST_URI, ‘merkzettel’) }

aber an dieser Stelle greift $smarty.server.REQUEST_URI nicht, ich kann es mir erst über dem Footer ausgeben lassen

gibt es noch eine andere möglichkeit, die aktuelle Seite abzufragen und im Template darauf zu reagieren?

Falk

Du meinst in deinem Fall {$sTargetAction}?

Ich habe mir zwei eigene Dateien gebaut merkzettel.php und warenkorb.php, die inhaltich wie die shopware.php sind …

in diesen frage ich aber im index/index.tpl template ab, welche Seite gerade aufgerufen wurde und blende dann Header / Footer und noch andere Dinge aus … -> bei 5.0.1 ging das prima

Im Endeffekt benötige ich zwei Dateien, die ich als iFrame für eine externe Seite verwenden kann, die mir

  1. nur die Anzahl der Artikel auf dem Merkzettel liefert

  2. nur die Summe des Warenkorbs liefert

 

Falk

Oder gibt es einen anderen Weg für diese Anforderung?

Pfui, iframes :smiley:

Wenn es denn unbedingt sein muss würde ich dafür einen eigenen Controller per Plugin anlegen und dort nur das ausgeben was du haben willst.

wie gehe ich da am besten vor?

Einfach mal im Forum oben auf Doku klicken und dann Shopware 5