Smartphone Erlebniswelt: zwei Bilder in eine Reihe

Hallo liebe Shopware-Community,

Ich bin eine IT-Niete und brauche Hilfe! :slight_smile: Ich möchte gerne innerhalb einer Erlebniswelt (Startseite) zwei Bilder nebeneinander (Hochformat) auf dem Smartphone anzeigen lassen. Muss/Kann ich hierfür eine bestimmte CSS-Klasse verwenden? Mit den vorgegebenen Blöcken kann ich nur jeweils ein Bild in einer Zeile in der Storefront anzeigen lassen. Wie das ganze am Desktop aussieht ist umrelevant, da ich den Block dort ausblenden werde.

Vielleicht kann mir hier ja Jemand helfen oder mir ein hilfreiche Seite empfehlen. :slight_smile:
Vielen lieben Dank schonmal und einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Hannah

Das regelst du über Bootstrap Klassen: Grid system · Bootstrap

col-12 entspricht 100%. col-6 entspricht 50%. Per col-sm-6 kannst du das nur für small (Bildschirmbreite) anzeigen lassen, etc.

Hallo Max,
danke für Deine Antwort. Bei der Desktop Ansicht funktioniert das! Bei Smartphone werden bei mir lediglich die Bilder kleiner angezeigt, aber sie sind immer noch in zwei Zeilen und nicht nebeneinander. Ich denke irgendwas verstehe ich hier noch nicht oder mache ich falsch.

Danke für Deine Mühen.
LG
Hannah

sm = small ist breiter als ein Smartphone.

Du musst col-6 angeben.

habe ich ausprobiert, aber es sieht dann so bei mir aus (siehe Anhang). Würde gerne das untere Bild neben dem ersten haben. Also immer zwei Bilder in einer Reihe.

Hast du auch ein eine row class um die blocke gelegt?

Nein :roll_eyes: Ich kenne mich mit den CSS Klassen leider wirklich schlecht aus. Ich dachte, dass ich diese kleine Einstellung selber hinbekomme. Das kann ja nicht so kompliziert sein - habe ich mir zumindest gedacht :wink: und das „Grid System“ angeschaut, aber komme auf keine Lösung, die funktioniert. Bestimmt easy, aber mit 0 IT-Wissen ist das alles etwas verwirrend.

Ist es kompliziert eine row class um die Blöcke zu legen? Danke Danke

Auf der verlinkten Bootstrap Website ist ein Beispiel, wie ein Grid aufgebaut sein muss. Mit row und col