Slogan of the Day Plugin im neuen 5.2 er Pluginsystem

Hi zusammen,

gibts irgendwo das Slogan of the Day Plugin in der 5.2 er Pluginsystem Version zum Download? Ich möchte
alle meine Plugins umschreiben und mir fehlt noch die initiale Zündung, bzw. ich verstehe die Unterschiede noch
nicht so ganz, obwohl ich gerade den Developers Guide gelesen habe.

Sehe ich einmal das neue Plugin, kapiere ichs bestimmt sofort :slight_smile:

LG und Dankeschön,

Chris

Ach ja, sind die Formulare, die über die config.xml erstellt werden nun automatisch subshopfähig?

 

Hmmm, wo müssen denn jetzt die Templates liegen oder werden diese automatisch geladen? Frage über Fragen…

gibts irgendwo das Slogan of the Day Plugin

Die Vorlage liegt doch hier:

https://developers.shopware.com/developers-guide/plugin-quick-start/

 

 

Ja, Danke das ist aber die Vorlage nach dem Legacy System und nicht nach dem neuen System…

@coarsy schrieb:

Hi zusammen,

gibts irgendwo das Slogan of the Day Plugin in der 5.2 er Pluginsystem Version zum Download? Ich möchte
alle meine Plugins umschreiben und mir fehlt noch die initiale Zündung, bzw. ich verstehe die Unterschiede noch
nicht so ganz, obwohl ich gerade den Developers Guide gelesen habe.

Sehe ich einmal das neue Plugin, kapiere ichs bestimmt sofort :slight_smile:

LG und Dankeschön,

Chris

Hallo,

dann empfehle ich dir das Shopware - Handbuch, wenn dir die Online - Dokumentationen von Shopware zu dem Thema nicht ausreichen: https://www.rheinwerk-verlag.de/shopware\_4185/ . Im Handbuch wird das neue Pluginsystem ab Shopware 5.2 komplett behandelt. Dort werden auch alle Antworten zu deinen (offenen) Fragen ausführlich beantwortet.

Das „SwagSloganOfTheDay“ ab Shopware Version 5.2 gibt es ja hier: https://developers.shopware.com/developers-guide/plugin-system/ .

Beste Grüße

Sebastian

Danke, wird gleich bestellt, aber vielleicht kann mir dennoch noch jemand die Frage beantworten, ob man das Pluginverzeichnis noch so adden muss:

    public function onFrontendPostDispatch(\Enlight_Event_EventArgs $args)
    {
        /** @var \Enlight_Controller_Action $controller */
        $controller = $args->get('subject');
        $view = $controller->View();

        $view->addTemplateDir(
            __DIR__. '/Resources/views'
        );

    } 

 

@coarsy schrieb:

Danke, wird gleich bestellt, aber vielleicht kann mir dennoch noch jemand die Frage beantworten, ob man das Pluginverzeichnis noch so adden muss:

public function onFrontendPostDispatch(\Enlight_Event_EventArgs $args)
{
/** @var \Enlight_Controller_Action $controller */
$controller = $args->get(‚subject‘);
$view = $controller->View();

$view->addTemplateDir(
DIR. ‚/Resources/views‘
);

}

 

Hallo,

siehe Punkt „Register plugin controller with template“: https://developers.shopware.com/developers-guide/plugin-system/#register-plugin-controller-with-template .

Beste Grüße

Sebastian

Hi Sebastian,

aber es soll nur ein Template im Frontend mit der Extension ersetzt werden. Also komplett ohne Controller :wink:

@coarsy schrieb:

Hi Sebastian,

aber es soll nur ein Template im Frontend mit der Extension ersetzt werden. Also komplett ohne Controller :wink:

Hallo,

wenn du keinen Controller brauchst, dann lass Ihn doch einfach weg, also in etwa:

public function onFrontendPostDispatch(\Enlight_Event_EventArgs $args){
     $detailController = $args->getSubject();
     $view = $detailController->View();

     $this->registerTemplateDir();

     ...
}

private function registerTemplateDir(){
     $this->container->get('Template')->addTemplateDir(
          $this->getPath() . '/resources/Views/'
     );
}

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Beispiel was bei der aktueller Version 5.2.14 funktioniert:

public function onPostDispatchFrontendDetail(Enlight_Event_EventArgs $arguments) {

  $controller = $arguments->getSubject();
  $view = $controller->View();
  $view->addTemplateDir($this->Path() . 'Views/');
  $view->extendsTemplate('detail/index.tpl')

}

[Nachtrag]
Oh, der PHP-Code sieht etwas komisch aus.

Hmmm, extendsTemplate darf noch verwendet werden?

@coarsy schrieb:

Hmmm, extendsTemplate darf noch verwendet werden?

Hallo,

nein, extendsTemplate darf oder sollte nicht mehr verwendet werden, aber das auch schon nicht mehr im alten Pluginsystem (weil man ja durch extendsTemplate den Vererbungsmechanismus „zerstört“, sodass das Theme nicht mehr das Plugin überschreiben kann).

Der Code von R4M ist so und so nicht für das neue Pluginsystem, sondern für das alte Pluginsystem - wahrscheinlich hat er sich dein Thema überhaupt nicht durchgelesen, da es hier ja um das neue Pluginsystem geht, und nicht darum, dass das alte Pluginsystem auch noch unter Shopware 5.2 funktioniert.

Beste Grüße

Sebastian

Noch ne Frage bitte:

Wie komme ich nun in im Template an die entsprechende Konfiguration aus der config.xml? Hat mir da bitteschön jemand ein Beispiel oder
ist das genauso wie in der alten Version?

@coarsy schrieb:

Noch ne Frage bitte:

Wie komme ich nun in im Template an die entsprechende Konfiguration aus der config.xml? Hat mir da bitteschön jemand ein Beispiel oder
ist das genauso wie in der alten Version?

Hallo,

beispielsweise in einer Template - Datei über:

{config name="ConfigName" namespace="PluginName"}

Beste Grüße

Sebastian