Skript zum Erstellen einheitlicher Meta Descriptions aller Artikel mit REST-API?

Hallo, ich möchte ein Skript erstellen, um einheitliche Bücher aller Artikel auf unserer Shopware 5-Website zu erstellen.

So etwas wie das Skript unten

"{$sBreadcrumb.name}" you buy at abc.com √ Full service √ best prices √ fast delivery
"{$sArticle.articleName}" √ Best prices of the country √ Fast delivery | abc.com

Ergebnis

Apples you buy at abc.com √ Full service √ best prices √ fast delivery
Red Kanzi Apple √ Best prices of the country √ Fast delivery | abc.com

Ich denke, der richtige Weg, dies zu tun, ist mit der REST-API? Ist das richtig?

Oder gibt es andere Möglichkeiten, eine solche Stapel- / Massenänderung der Meta Descriptions vorzunehmen? Plugins vielleicht?

Danke für Ihre Unterstützung!

Grüße Marco

Hi Marco,

 

prinzipiell gibts viele Möglichkeiten mit denen du das umsetzen kannst.

Egal ob per API, ob per SQL oder CSV Import. Alles machbar.

Ich für meinen Teil hab mir ein Plugin geschrieben welches das ganze regelt.

 

Gibt aber auch zum Beispiel dieses Plugin: https://store.shopware.com/dreisc01615/seo-professional.html

 

Grüße 

Alex

 

1 „Gefällt mir“
 Hallo Alex, Danke für Ihre Information. Ihr Plugin sieht sehr robust und umfangreich aus! Zuerst werde ich einen Versuch mit der REST-API (oder vielleicht SQL oder CSV) machen. Ich weiß nicht genau, was die Vor- und Nachteile der verschiedenen Methoden sind. Grüße Marco

Das ist nicht mein Plugin. Ich habe mir etwas eigenes programmiert. 

Das ist nur eine Lösung die ich empfehlen kann.

 

Ich empfinde die API als zu langsam. Bin mit SQL bis jetzt am besten gefahren. Aber auch nur wenn man wirklich weis was man tut.

Csv ist auch eine Lösung, kann aber auch ein ziemliches gefriemel werden.

 

Grüße

 

Alex