Single Product Shop Template (One-Page-Seite)

Hallo liebe Alle,

ich möchte gerne lediglich ein Produkt verkaufen. Hierfür eignen sich die normal Templates meines Wissens nach nur beschränkt. Während man die Startseit über die EInkaufswelten noch schön gestalten kann, würde der Shop mit nur einem Produkt schon sehr nackt aussehen. Gibt es hier irgendwelche möglichkeiten? Eine One-Page Seite wäre auch interessant, geht aber gar nicht, oder?

Folgende Beispiele entsprechen in etwa meinen Vorstellungen: https://www.vemono.com/de/portfolio

Besten Dank im Voraus 

Das geht nur über eine Templateanpassung. Besser als hier kann man es nicht erklären: Frontend Guides

1 „Gefällt mir“

Die „schöne Gestaltung“ die du ansprichst, lässt sich nicht nur über das Templating lösen! Das ist ein rein inhaltliches Problem.

Wir arbeiten gerade einem Shopware-Shop der genau das macht – nur ein Produkt zu verkaufen. Du hast ja schon festgestellt das der Shop dann recht Nackt ist. Was du brauchst: Storytelling und relevanter Content.

Wir erzählen dem Kunden dann etwas über den Herstellungsprozess, die Geschichte des Produktes, die Vorteile die das Produkt für Ihn (den Kunden) hat und welche Vorteile es für andere schon hatte (Testimonials). Viele klassische Shop-Features wie den Warenkorb, Kategorie oder Herstellerseiten und Produktlisten brauchst du in diesem Fall nicht mehr.

Ich werde den Shop hier verlinken sobald er öffentlich erreichbar ist. Das wird so in 14 Tagen sein.

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich mal gespannt, Danke!