Was kann ich gegen diesen Fehler tun?
Die Nummer der Migration (bei Response) ist leider abgeschnitten.
Wenn ich raten müsste, würde ich vermuten es gibt bei dir ein Media-Album mit der ID -13, das aber vom Update angelegt wird.
Die Vollständige Fehlermeldung nochmal in Textform:
Error
Received the following error message:
Could not apply migration (Migrations_Migration609). Error: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘-13’ for key ‘PRIMARY’
Please try to fix this error and restart the update.
Response
{“valid”:false,“errorMsg”:"Could not apply migration (Migrations_Migration609). Error: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘-13’ for key ‘PRIMARY’ "}
Die Nummer der Migration (bei Response) ist leider abgeschnitten.
Wenn ich raten müsste, würde ich vermuten es gibt bei dir ein Media-Album mit der ID -13, das aber vom Update angelegt wird.
Das ist ja merkwürdig. Vielleicht mal in die Tabelle s_media_album schauen welches Album dort die -13 belegt. Beim Update kommt ein Papierkorb als Album hinzu was auch die -13 hat. Wenn dem so ist, dann muss das ursprüngliche Album mit der -13 natürlich gelöscht werden - die Bilder dann vorher verschieben.
Was mich wundert ist, dass so eine Meldung normalerweise in der Grundversion von Shopware nicht passiert. Womöglich ein Fremdplugin im Spiel?