Shopware Updater - Fehlermeldung beim updaten auf Shopware 5.2.12

Was kann ich gegen diesen Fehler tun?

Die Nummer der Migration (bei Response) ist leider abgeschnitten.

Wenn ich raten müsste, würde ich vermuten es gibt bei dir ein Media-Album mit der ID -13, das aber vom Update angelegt wird.

Die Vollständige Fehlermeldung nochmal in Textform:

Error
Received the following error message:
Could not apply migration (Migrations_Migration609). Error: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘-13’ for key ‘PRIMARY’

Please try to fix this error and restart the update.
Response

{“valid”:false,“errorMsg”:"Could not apply migration (Migrations_Migration609). Error: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘-13’ for key ‘PRIMARY’ "}

@Moritz Naczenski schrieb:

Die Nummer der Migration (bei Response) ist leider abgeschnitten.

Wenn ich raten müsste, würde ich vermuten es gibt bei dir ein Media-Album mit der ID -13, das aber vom Update angelegt wird.

Das ist ja merkwürdig. Vielleicht mal in die Tabelle s_media_album schauen welches Album dort die -13 belegt. Beim Update kommt ein Papierkorb als Album hinzu was auch die -13 hat. Wenn dem so ist, dann muss das ursprüngliche Album mit der -13 natürlich gelöscht werden - die Bilder dann vorher verschieben.

Was mich wundert ist, dass so eine Meldung normalerweise in der Grundversion von Shopware nicht passiert. Womöglich ein Fremdplugin im Spiel?

Ich habe in der Tabelle s_media_album nachgeschaut. Es sieht wie folgt aus…

Wie verschiebe ich nun die Bilder? Und wo sehe ich, um welche Bilder es geht?

Schönen Gruß