Shopware Update 5 auf 6: Pluginübernahme oder erneuter Kauf?

Hallo zusammen,

ich habe eine einfache Frage zum Update, habe dazu aber keine Antwort gefunden.
Können Plugins welche bereits für SW 6 existieren nach einem Update übernommen werden oder müssen diese erneut gekauft werden?

Freue mich über eine kurze Antwort.

In der Shopware Doku habe ich hierzu Folgendes gefunden: 

"Erweiterungen

Sicherlich hast Du auch einige Erweiterungen (Themes & Plugins) aus dem Community Store in Deinem Shop installiert. Im Rahmen der Subscription sind die Plugin-Updates für eine Major-Version enthalten. Ändert sich die Major-Version, muss der Plugin-Hersteller für diese neue Version kein kostenloses Update zur Verfügung stellen. Um diesen Prozess möglichst transparent zu halten, kann jeder Hersteller einen „Nachfolger“ für sein Plugin definieren. Du kannst so im Community Store, dem Shopware Backend und auch im Shopware-Account transparent sehen, wann der jeweilige Hersteller einen Nachfolger seines Plugins für Shopware 6 plant und ob dieses überhaupt noch notwendig ist. Durch die neue technologische Basis haben sich viele Funktionen geändert, einige Plugins sind nicht mehr notwendig oder müssen von Grund auf neu konzipiert werden. Sollte der Hersteller noch nicht definiert haben, ob es ein Nachfolgeprodukt seines Plugins gibt, kannst Du am besten Kontakt zu diesem aufnehmen. Im Rahmen Deiner Migration gewähren wir Dir für den Migrationszeitraum eine kostenlose Testversion aller Plugins mit einem Nachfolger für den Zeitraum deiner Migration (maximal 1 Jahr). So kannst Du flexibel auf die Roadmap der einzelnen Hersteller reagieren und prüfen, ob die Erweiterung weiterhin Deine Anforderungen erfüllt.

Da der Erwerb der Plugins für die jeweilige Major-Version erfolgt, wird bei einem Go-Live die Subscription anteilig zurück vergütet und mit dem neuen Plugin gegengerechnet. Auch diese Informationen kannst Du transparent im Verlauf dieses Guides in Deinem Account einsehen."

1 „Gefällt mir“