Shopware Standard Theme - Zoomgröße anpassen ?!

Hallo Leute Ersteinmal vielen vielen dank an alle bis jetzt die nicht nur uns sondern auch anderen Helfen ihren Shop aufzubauen!!

Nun haben wird ein kleines Design technisches “problem” Und zwar:
Ich habe 2 Bildschirme einmal einen 5:4 und einmal einen 16:9 Auf dem 16:9 gibt es keine Probleme… Und auf dem 5:4 eigentlich auch nicht… Naya solange zumindest bis ich zum Monitor meiner Kollegin switchte :wink: um was zu zeigen auf dem shop… Dort sah ich eine art Katastrophe, und dann ist mir eingefallen dass ich meinen bildschirm bzw browser angepasst hatte… Ja gut, so sieht es auch ok aus… Dann habe ich meinen zurückgesetzt und siehe da Chaos…

 

Das ist der Shop nun jetzt mit einem Zoom von Normal (So wie es jedem angezeigt)

 

Und so hatte ich es VOR der zurücksetztung vom Browser… 

 

Und so sollte es immer auf dieser einstellung sein… 
Hatt jemand einen Tipp ?! oder gibt es eine Einstellung irgendwo ?!

Ich bedanke mich jetzt schoneinmal im Vorraus !!

Das geht über den Meta-Tag im Header https://css-tricks.com/snippets/html/responsive-meta-tag/

Da kannst du auch generell Einstellen, wie weit heran- oder weggezoomt werden darf, bzw. die Zoom-Funktion abschalten.
Letzteres würde ich aber mit Vorsicht behandeln, immerhin gibt es viele unterschiedlich große Smartphone-Bildschirme auf denen dein Shop ja auch noch ordentlich aussehen soll.

Danke ! ist auf der To-do Liste nun angepinnt  :)