Shopware Rest API: Bestellungen nach mehreren Kriterien filtern

Hallo,

wir importieren über die API die Bestellungen in unser Warenwirtschaftssystem. Dabei filtern wir aktuell schon nach Bestellstatus und Zahlungsstatus.

Wie kann man aber zu einem Kriterium (z.B. Bestellstatus) mehrere Werte angeben? z.B. dass alle Bestellungen mit der Status ID 0 oder 7 importiert werden sollen.

Schon im Vorhinein vielen Dank!

Über den Filterparameter sollte das doch möglich sein.

Denke ich auch, aber ich weiß nicht, wie ich dieses ODER in dem Filterarray ausdrücken muss / kann:

Das ist der aktuelle Filterarray (alle Bestellungen mit Status ID 0 und Payment Status ID 12):

$criteria = array(array(‚property‘ => ‚orders.status‘,‚expression‘ => ‚=‘,‚value‘ => 0), array(‚property‘ => ‚orders.cleared‘,‚expression‘ => ‚=‘,‚value‘ => 12));

 

Wie kann ich da zusätzlich die mit der Status ID 7 abfragen? Als zusätzlicher Eintrag funktioniert nicht, da die einzelnen Kriterien mit UND verknüpft werden. 

ich glaub es geht so:

$criteria = array(array(‘property’ => ‘orders.status’,‘expression’ => ‘IN (0,7)’), array(‘property’ => ‘orders.cleared’,‘expression’ => ‘=’,‘value’ => 12))

1 „Gefällt mir“

hat funktioniert, perfekt!

vielen dank, ich dachte schon dass es irgendwie mit IN gehen müsste, aber wußte nicht genau wie   Smile