Hallo zusammen,
wollte eben den RC testen. Wurde der wieder zurückgezogen?
Es wurde doch dazu Ende letzter Woche diese Info gepostet:
https://www.shopware.com/de/news/shopware-6-4-release-candidate/
Da steht nun nix mehr von RC.
Grüße
sunflower
Da steht aber 30.03., das wäre ja erst morgen. By the way: Bei mit klappt der Download.
Der RC erscheint heute - wahrscheinlich hat Freitag jemand vorschnell den Beitrag veröffentlicht.
Jetzt ist die Info da. Wow…, was ein Change-Log
Vom RC komme ich dann auch problemlos auf die Final, sobald diese erscheint!?
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Plugins beim RC 6.4 noch funktionieren?
Bei mir steht bei allen: „Nicht kompatibel“.
Hallo,
kann sein, muss aber nicht sein und wird auch nicht garantiert, siehe unter anderem: „ Achtung - Der Release Candidate dient ausschließlich zu Evaluierungszwecken und sollte nicht in Produktiv-Umgebungen eingespielt werden“.
Die Plugins werden wahrscheinlich auch erst jetzt mit dem RC zusammen geprüft. Somit kann es sein, das sie weiterhin problemlos funktionieren, es muss aber nicht so sein (dann wird dies wahrscheinlich im Rahmen eines Updates durch den Pluginhersteller behoben). Der RC ist ja schließlich auch erst wenige Stunden alt und es ist und bleibt ein RC, somit ist auch keine Eile geboten, da man den so und so nicht produktiv einsetzen sollte.
Grüße
Sebastian
Danke für deine ausführliche Antwort, Sebastian. Natürlich geht es um keinen produktiven Shop, sondern um einen Testshop, welcher irgendwann in der Zukunft aber einmal produktiv genutzt werden soll. Da möchte ich natürlich trotz alledem unnötige Arbeit verhindern.
Ich habe den 6.4 RC auf Windows 10 unter Xampp mit PHP 8.03 evaluiert (Update von 6.35 und frische Installation).
Der Shop wird ohne CSS angezeigt, beim Admin kommt ein leerer Bildschirm.
6.35 lief bei gleichem Setup mit PHP 7.4 problemlos.
Wann ist mit der fertigen Version 6.4 zu rechnen?