SHOPWARE nach Update DSGVO konform?

Hallo, mal eine allgemeine Frage. Ist Shopware in der aktuelllsten DSGVO konform? Gibt es eine Vorlage für die Datenschutzerklärung für Shopware in der alles wichrtige drin steht und die man eventuell nur noch anpassen muss an die eigenen Gegebenheiten?

Oder einfach gerfragt. Gibt es ein Plugin welches den Shopware Shop DSGVO konform macht?

Ähm, hast du mal im Forum nach DSGVO gesucht und gelesen, was da so alles steht?

1 „Gefällt mir“

@simplybecause schrieb:

Ähm, hast du mal im Forum nach DSGVO gesucht und gelesen, was da so alles steht?

Ja, habe bereits einige Beiträge dazu gelesen, aber ich wollte nicht hunderte Beiträge durchforsten sondern eine kurze und knackige Antwort haben.

Da ist leider nix mit knurz und knackig. Vor dem Lohn hat der Herr die Arbeit gesetzt…:wink:

Wenn Du´s wirklich kurz willst: Anwalt drüberschauen lassen; ist in DE (und in der EU) sowieso besser.

Plugins gibts auch…

1 „Gefällt mir“

Für den Anfang ist unser DSGVO Artikel / Whitepaper sicherlich hilfreich: https://community.shopware.com/Shopware-und-die-DSGVO-Wichtige-Hinweise_detail_2057.html 

Wie bereits gesagt empfiehlt sich dennoch ein Rechtsbeistand, damit die individuellen Begebenheiten im Shop berücksichtigt werden können.

LG Andre

@kulli schrieb:

Da ist leider nix mit knurz und knackig. Vor dem Lohn hat der Herr die Arbeit gesetzt…:wink:

:wink: