Shopware leitet Besucher auf recovery - need help!

Hi, ich habe hier mal ein etwas seltsames Problem mit Shopware. Irgendwie scheint es zu passieren, dass Shopware 5.1.1 manchmal auf das Recovery-Verzeichnis leitet obwohl der Shop längst Live ist. Das Problem an der ganze Sache ist, dass er den Besucher immer wieder auf diese Seite leitet. Das “frisst” sich sozusagen fest. Teilweise bringt es etwas lokal den Cache / die Cockies zu leeren aber meist leider nicht. Ich konnte mich eben in einem Fall per Fernwartung davon überzeugen. Teilweise geht es in lokalen W-Lans garnicht mehr, es wird immer auf recovery geleitet und sobald der Besucher über ein anderes Netz geht, läuft wieder alles :wtf: Habe auch schon versucht das Verzeichnis wieder auf die Hauptdomain zu leiten aber das bringt auch nichts. Sobald man dort testweise mal auf installer klickt verdoppeln sich die Verzeichnisse wie im Screen zu sehen. Jemand eine Idee was das sein kann? :shock:

Vielen Dank LG Marco

Weiterleitungen können im Browser sich regelrecht festfressen da hilft es oft nur den Browser zu resetten/reinstallieren; wie wir feststellen mussten ist das kein Problem von Shopware, sondern eher ein Browser - Problem wenn der dann immer noch weiterleitet, kann es eigentlich nur noch am Server liegen.

[quote=“kulli”]Weiterleitungen können im Browser sich regelrecht festfressen da hilft es oft nur den Browser zu resetten/reinstallieren.[/quote] Aber dazu müsste der Besucher ja erstmal in Recovery-Verzeichnis navigieren, oder halt dahin wo eine Weiterleitung dorthin existiert. Bin eben mal selber ins recovery/install navigiert, hier sieht der Hinweis dann ganz anderst aus: Dank Dir.

recovery/install, da war ich noch nie - ich musste erstmal schauen ob das überhaupt auf dem Server ist. ich nehme an der Server ist falsch konfiguriert wegen der weiterleitung schau mal ob eine bevorzugte Domain eingestellt ist (mit www. oder ohne) oder mal die htaccess neu generieren Edit: link zum shop wäre auch hilfreich

So wie ich das verstanden habe, muss der Ordner in SW5 zwingend bestehen bleiben wegen dem Auto Update. Umleitung macht doch SW automatisch je nach eingetragenem Host in den Einstellungen. Beim Hoster ist nichts mehr speziell eingestellt, aus diesem Grund. Eine htaccess gibt es da nicht, ist ein nginx managed server. Shop wäre hier … PS: Ich habe eben noch an einem betroffenen Rechner gesehen, dass wenn ich noch ein index.php dranhänge startet er den ursprünglichen Installer von der Erstinstallation damals :wtf:

wenn es ein managed server ist würde ich mich an den Manager/Hoster wenden. Der findet den Fehler bestimmt (hoffentlich) bei nginx gibt es ein paar spezielle Sachen zu beachten.

Ich glaube nicht, dass es am Hoster liegt. Dieser hat allerdings auch schon nachgesehen und der Verdacht geht auch hier Richtung Cache. Es bleibt auf jedenfall Spannend :frowning: Habe da gerade ein Besucher bei dem das Problem plötzlich auftrat, dann gestern wieder genauso plötzlich verschwand. Heute mit dem Laptop in einem anderen Netz verbunden und zack Problem wieder da. Sonst keine Änderungen, gleiches Laptop & Browser. Wie soll man das da irgendwie festmachen :wtf: PS: Habe den Shop grad mal durch einige Browser-Checker im Netz laufen lassen und bei browserling.com bekomme ich tatsächlich teilweise den gleichen Fehler angezeigt http://screencast.com/t/vtuMAxqHGV

kann es am unterschiedlichen Aufruf von der Domain mit www. und ohne www. liegen? Dass der Server dies falsch umleitet?! oder https und nicht https?! nur so eine idee

Ne das kann ich eigentlich ausschließen, aber danke! Peteris von browserling war so net und hat mal im system geschaut: [quote]I can see this error. It happens on some servers but not others. It’s hard to understand why. The error in screenshot is in Chrome 47 engine (latest Chrome). We use normal IPs, maybe you’ve access control? It’s hard to say what is happening.[/quote]

Schaut so aus als wäre des Rätsels Lösung eine hinterlegte IPv6 und ein Server der nur IPv4 unterstützt :thumbup: Dass die Anfragen dann auf das recovery laufen, ist wahrscheinlich nur Zufall gewesen. Aber da muss man erstmal drauf kommen … Vielen Dank an alle Helfer hier :thumbup: sowie an browserling und timmehosting für die Unterstützung :slight_smile: Gruß Marco