Shopware Import/Export per CLI Dateiname Pattern

Ich habe eine Frage bezüglich dem CLI. Ausgehend von folgendem Beispiel:

php bin/console sw:importexport:import -f "CSV" -p "Mein Profil" import.csv

Kann ich einen cronjob auf dem server anlegen, der den aufruft. Nun ist der letzte Paramter ja der Dateiname. Was ist wenn ich den nicht weiß? Im Cron Modus des Import/Export Moduls konnte man ja Dateien in files/import_cron ablegen und der hat die anhand von suffixen im Dateinamen den Profilen zugeordnet. Wie erreiche ich ähnliches über die CLI wenn eine unbekannte Anzahl an Dateien für das gleiche Profil nacheinander importiert werden müssen, in der richtigen Reihenfolge. Beispiel Bestände:

// beispiel namensschema
inventory-2019-10-15-080000_a.csv
inventory-2019-10-15-080000_b.csv
inventory-2019-10-15-080000_c.csv
inventory-2019-10-15-090000_a.csv
inventory-2019-10-15-101500_a.csv
inventory-2019-10-15-101500_b.csv

Die A und B files sind dabei gebatchte Files zu je 10000 datensätzen (nur als beispiel)

Über die RESTApi kann ich den import vergessen. Bei tausenden Bestandsupdates dauert der Import stunden per REST

Eine fertige Lösung kann ich dir da nicht geben.

Denke aber du kannst dir ohne Probleme ein SH-Script schreiben, was die Dateinamen ermittelt und dann an den Import übergibt. Wäre halt ein Standard Linux Bash-Script. Glaube das sollte nicht so aufwendig sein.

1 „Gefällt mir“

Ok danke. Ist der Aufruf asynchron bzw. wenn ich das mit nem Shell Script und ner Schleife mache, kann ich die Dateien nacheinander abarbeiten ?