Shopware_Controllers_Backend_Application nicht gefunden

Hallo, Ich wollte mich mal an einem Backend-Modul für Shopware versuchen und habe daher versucht, das Tutorial dahingehend nachzuvollziehen. Ich hab also unter anderem den gegebenen Quellcode kopiert um ihn bei mir auf dem Rechner zum Laufen zu bringen. Aber es will einfach nicht funktionieren. Immer, wenn ich auf “Marketing” -> “Shopware Produkt” gehe bekomme ich folgenden Fehler: [quote] Fatal error : Class ‘Shopware_Controllers_Backend_Application’ not found in C:\xampp\htdocs\Shopware\engine\Shopware\Plugins\Local\Backend\SwagProduct\Controllers\Backend\SwagProduct.php on line 5
503 Service Unavailable[/quote] Auch die fertige ZIP, die man sich runterladen kann funktioniert bei mir nicht, immer fehlt angeblich diese eine Klasse… Weiß jemand was es damit auf sich hat? Hab ich irgendetwas Offensichtliches übersehen auf meiner Suche nach einer Lösung? lg Luna

Die Klasse gibt’s auch so bei sw nicht. Poste doch mal deine SwagProduct.php.

Hier: <?php class Shopware_Controllers_Backend_SwagProduct extends Shopware_Controllers_Backend_Application { protected $model = 'Shopware\CustomModels\Product\Product'; protected $alias = 'product'; } ?> Ich hab sie von diesem Tutorial kopiert und nirgends eine inforation gefunden, dass man sie manuell einbauen müsste o.ä. Immerhin steht da: [quote]Anders als in bisherigen Backend Controllern leitet sich der SwagProduct Controller nicht vom Shopware_Controllers_Backend_ExtJs ab, sondern von einem neuen Backend Controller namens Shopware_Controllers_Backend_Application. Dieser Controller wurde speziell für die Shopware Backend Komponenten entwickelt um bestimmte CRUD Operationen bereits vorgefertigt mit zu liefern.[/quote] Hatte ich als ‘ist schon vorhanden’ interpretiert.

Hallo zusammen, bei dem genannten Tutorial handelt es sich um ein Tutorial für die kommenden Backend-Komponenten für Shopware 4.1.3. Entsprechend existiert die Klasse in vorherigen Versionen noch nicht und führt zum genannten Fehler. Wir haben die Tutorials nun dahingehend angepasst, dass dies auch erkennbar ist und nicht zu weiterer Verwirrung führt. Die neuen Komponenten und das Tutorial kann bereits im Release Candidate (RC) für Shopware 4.1.3 getestet werden. Gruß, Patrick :shopware:

1 „Gefällt mir“

Achso, na dann konnte ich sie natürlich nicht finden… Vielen Dank für die Antwort, dann schau ich mal zu den Beispielen bei denen jetzt nicht “gültig ab Shopware 4.1.3” davor steht. :slight_smile: lg Luna