Shopware API ?

Hallo, neben der Shopware-Seite soll es eine seperate Seite geben, die aber im Header-Bereich trotzdem die Möglichkeit bieten soll, in einem kleinen Bereich ggf. den Inhalt des Warenkorbes zu sehen. Kann man per API und der aktuellen UserKennung diese Inhalte per API abfragen und dann auf dieser seperaten Seite einbinden? Danke Falk

Hast du dir die API überhaupt schon einmal angeschaut? https://developers.shopware.com/develop … /rest-api/

Hi, ich vermute, du meinst eher das {action} tag als eine Wirkliche API, oder? Damit kannst du Subrequest bzw. ESI-Requests auslösen, am besten einfach bei uns aus dem Core abschauen, wie die verwendet werden :slight_smile: Daniel

Wir hatten ein ähnliches Thema und haben uns für die anzuzeigenden Informationen ein Plugin geschrieben, das dann per Iframe in die externe Seite eingebunden wird. Grüße, Sven

Hi, ah, verstehe jetzt - du meinst nicht das action-Tag :slight_smile: Iframe (wie hec schon sagt), ist vermutlich eine Lösung, alternativ Ajax-Call gegen Shopware mit eigenem Controller zu diesem Zweck. Prinzipiell kannst du dir in Shopware immer einen eigenen Controller erzeugen (via Plugin), der dir beliebige Informationen in einem beliebigen Format darstellt. Das ließe sich prinzipiell auch mit einer API-Ressource machen, die du dann callst - die musst du aber individuell entwickeln, gibt es im Standard also nicht. Besten Gruß, Daniel