Shopware 6 Update auf v6.4.5.0 S und jetzt Fehler

Also laut Ticket 17960 befindet sich das ganze noch in der Qualitätsprüfung, oder sehe ich das falsch?
Im Changelog wird auch es auch nicht aufgeführt…

Also ich muss sagen, dass durch das Shopware System Update 6.4.6.0 nun überall das Pop Up für die Datenschutzbestimmungen wunderbar funktioniert, sowohl auf der Frontpage, wenn durch das Kontaktformular dann auch Datenschutz klickt, als auch wenn der Kunde sich registrieren möchte. @coldseason Ja hast Du es zuvor wie es @Laudenz in den Textbausteinen geändert? mit diesem Text… Ich habe die <a title="Datenschutzbestimmungen" href="%url%" data-url="%url%" data-toggle="modal"><strong><u>Datenschutzbestimmungen</u></strong></a> zur Kenntnis genommen.

Wenn Ja, dann musst Du es auch wieder zurück setzten, nämlich auf diesen Textbaustein… Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und die AGB gelesen und bin mit ihnen einverstanden.

Wie gut, dass man mehrer Shops hat und so immer testen kann…

Wenn Nein? Dann finde ich es sehr merkwürdig, denn ich meine, dass ich im changelog diese Fehlerkorrektur gelesen habe, außer habe ich irgendwo gelesen, dass im nächsten Release diese Fehlermeldung verschwindet, mit Release ist doch die Verson 6.4.6 gemeint oder?

Hi,

also ich wusste von dem Fehler noch nichts, also habe ich auch die Textbausteine (noch) nicht geändert.
Werde das aber mal testen, wir sind mit unserem Shop noch nicht live… wollten das aber bald nachholen. Doch für jeden Fehler, den wir beheben ploppen momentan zwei neue auf.

Gestresste Grüße,
Christian

Ja das ist echt ärgerlich, dass immer wieder neue kleine Fehler auftauchen, denn schließlich sollte man sich ja im Shop um das Wesentliche kümmern, Produkte, Marketing etc. , jedoch habe ich mir meinen Shop mit der neusten version noch einmal angeschaut und ich muss sagen, jetzt funktioniet wirklich alles, keinen Fehler mehr gesehen, @coldseason Tipp: Probier mal eine Tiefenreinigung unter Einstellungen Chache, 2 Punkt und Theme nochmal auffrischen bzw. komplemetieren etc.

Die üblichen Aktionen wie neuer Index und Cache gelöscht habe ich natürlich durch. In einer neuen Testinstallation (neu 6.4.5.1 update auf 6.4.6.0) funktioniert es auch… aber eben nicht in der Installation die wir bald live nehmen wollen, die kommt von 6.4.0.0

@chriscalm-marketing was meinst du mit Theme auffrischen?

Die Textbausteine habe ich kontrolliert, die passen.

Achso bei Shopware 6.4.6.0 ghet es bei Euch auch! Ja das ist doch so wie ich es sage, dass neue Release 6.4.6.0 beseitigt die Fehler, aber merkwüridg dass es schon bei 6.4.0.0 auch schon so ist, denn der Fehler ist mir / uns erst bei 6.4.5 aufgefalllen, kann aber sein, dass dieser Fehler auch schon bei 6.4.0.0 war, aber es ist wohl niemanden aufgefallen, wobei es eher unwahrscheinlich ist, denn ich habe dann ein Back Up einspielt und bin von 6.4.5 zurück auf 6.4.4.1 zurück gegangen und der Fehler war dann auch weg. Kannst du nicht wenigstens auf 6.4.4.1 upgraden? Vielleicht war der Fehler tatsächlich bei 6.4.0, dann bei 6.4.4.1 wieder nicht und erst dann wieder bei 6.4.5…

Theme auffrischen, damit meine ich einfach kurz in das Theme gehen, so tun als würde man es bearbeiten, aber dnn nichts klicken und wieder speichern, dann ist es aufgefrischt, aber es ist unwahrscheinlich, dass es am Theme liegt. Zeig usn doch mal den Shop, vielelicht fällt uns was auf… Und wieso geht ihr nicht auf 6.4.6, da funktioniert es doch, so wie du es sagst! Wahrscheinlich wegen euren Plugins, die sind nicht kompatibel, aber Shopware 6 zeigt an, bevor man das Sytsem Update druchführt, welche Plugins nicht kompatibel sind, dann diese erst alle auschalten und dann das System Update druchführen, aber vorsicht, vorher ein back Up speichern und nach dem System update kann man die Plugins wieder reaktivieren, aber dann habe ich oft beoebachtet, dass der Online Shop an machen Stellen, wenn z.b. der Kunde die Variate switchen möchte, hängen bleibt, das liegt dann wohl an der neuen Stystem version, deswegen sollte man ja auch nciht die neuste Version gleich in den aktiven SHOP durchführen, sondern so wie Du erst im test shop

@coldseason oder frag mal in einer privaten nachricht den @Laudenz denn er weiß, wie man unabhängig von der Shopware 6 System Version das Problem lösen kann, denn man muss im Theme, welches im Server bzw. Ftp Zugang etc. ist, bearbeitet und wenn Du das vielelicht nicht so kannst, dann kann er dir das bestimmt für eine kleine Aufwandspauschale druchführen… Denn wenn man den Testbaustein abgändert, so wie es laudenz erwähnt hat, dann vershciwndet dieses problem zwar z.B. auf der Frontpage, aber kann wo anders z.B. an der Kasse auftauchen, aber laudenz konnte es überall beseitigen in dem er in das Theme gegangen ist, aber mit Theme ist nicht das im backend von Shopware gemeint, sondern das große theme , welches im Server ist…

Hallo zusammen,

bei drei Shops, die jeweils irgendwann mit einer 6.3.x in Ihrer Existenz begonnen haben, ist dieser Fehler selbst bei der aktuellen Version 6.4.6.0 existent.

Erstmalig bemerkt wurde der Fehler von mir nach Update auf die Version 6.4.5.0.

Bei zwei anderen Shop in Version 6.4.4.1 habe ich den Fehler nicht, wobei da auch noch nicht die 4 Links

  • Datenschutzrichtlinie
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzbestimmungen
  • AGB

sondern nur Datenschutzbestimmungen enthalten ist. (Vergleich des Checkout)

Hoffe, dass dieser unschöne Bug bald beendet ist. Denn wenn man schon auf Pflichtfehler besteht, welche angehakt werden müssen, dann sollte das, was man akzeptiert auch aufrufbar sein.