Shopware 6 Suche in Account Menü

hi, ich versuche grade für einen neuen Shopware 6 Shop ein Theme zu erstellen, dafür habe ich jetzt soweit shconmal die meisten änderungen gemacht und muss jetzt noch die Navbar anpassen.
Vielleicht weis hier ja jemand weiter.
Mein problem ist, das ich die Navigation von Shopware auf eine Zeile reduzieren will, sprich Logo, Kategorien, Suche, profil, Warenkorb usw. nebeneinander in einer Zeile anstatt wie im Standard in mehrere Zeilen darzustellen.
Dafür habe ich jetzt ein Twig File angepasst und auch soweit alles in einer Zeile, leider habe ich aber noch das Problem das die Suche bisher nicht aufklappt, vielleicht weis ja jemand weiter.
Effektiv habe ich die Suche vom Mobilen Layout kopiert und lasse den Button auch auf der Desktop ansicht anzeigen, damit man auf Knopfdruck die Suche ausklappen lassen kann.

Anbei mein Code:
Im Template habe ich einen Switch hinzugefügt, der mich zwischen der Standard Navbar und meiner eigenen auswählen lässt, damit ich das Template auch für andere Shops nutzen kann.

Das einfügen vom Code als Text hat leider nicht so gut funktioniert, deshalb als Bild.

Änderungen habe ich in der Datei layout/navigation/navigation.html.twig vorgenommen und in einer eigenen Datei in der ich Code aus layout/header/header.html.twig übernommen habe.

Anbei noch der Code mit der Suche und den Profil/Warenkorb Icons.