Shopware 6 mit Instagram verbinden

Hallo, ich soll einen Shop (SW6) mit Instagram verbinden, habe das aber bei allen Shops, die ich bisher gemacht habe, noch nie benötigt. Wie ich schon mal gesehen habe: Plugins gibt es ja in dieser Richtung einige. Aber welches davon macht wirklich Sinn und ist für meinen Kunden am Ende auch noch bezahlbar?

Deshalb meine Fragen:

1.) Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

2.) Gibt es dafür so eine Art Best Pracitice?

3.) Welches PlugIn könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal, Jens

Hallo,
was genau meinst du mit „einen Shop (SW6) mit Instagram verbinden“?

Wenn es nur darum geht, den Instagram-Feed anzuzeigen, gibt es da auch genug externe Services, die du dann über das Template einbinden kannst, wie z.B. : How to Embed Instagram Feed On Any Website? [2023]

Würde mich aber auch mal interessieren, welche Plugins die Community nutzt.

Viele Grüße
Tom

Nun ja, man soll da wohl irgendwie eine Art Shop einrichten können, sodass man dann direkt über Instagram auch bestellen kann. Sprich: die Produktdaten müssten dann ja irgendwie an Instagram übertragen werden. Ich bin da erst ganz am Anfang, mich in das Thema rein zu arbeiten, was es da alles für Möglichkeiten gibt. Aber das, was du mir da als Link geschickt hast, klingt auf jeden Fall schon mal so, als ginge es in die richtige Richtung. Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Vielen Dank schon mal! :slight_smile:

Ach so, du meinst bestimmt das hier: What Is Instagram Shopping? Everything You Need To Get Started | Instagram for Business

Es gibt dazu auch schon einen Blogbeitrag von Shopware: Instagram Shopping: alle Verkaufsformate im Überblick | Shopware

Und natürlich eine Erweiterung von Shopware direkt (ab dem Plan Shopware Rise):

Generell kannst du dir aber auch mal die ganze Thematik „Verkaufskanäle“ angucken, vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Hallo, ist es möglich, oginstagram zu verwenden, während man SW6 mit einer Website verbindet, nur um Fehler jeglicher Art zu überprüfen? Ich bin neugierig, weil ich nicht möchte, dass mein offizielles Konto gesperrt wird, während ich diese Integration durchführe.