Shopware 6 Menüleiste nicht minimieren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Menüleiste der Administration dauerhaft „offen“ angezeigt zu bekommen, also dass sie nicht minimiert wird? Mich stört das ein wenig beim Arbeiten, da ich viel in der Administration unterwegs bin.

Vielen Dank im Voraus für Hinweise.

Moin,

vermutlich arbeitest du an einem recht kleinen Bildschirm(ob auf oder eingeklappt richtet sich an der Stelle nach dem vieport)? Da würde als erstes einfach einen größeren Monitor empfehlen. Da sollte es dann ausgeklappt sein und auch generell das arbeiten ist damit komfortabler :slight_smile:
Alternativ sollte es auch funktionieren, wenn du die zoomstufe änderst. Oder aber ein Browser Plugin nutzt und die sidebar mit eigenem Quellcode einblendest :slight_smile:

Grüße
Matthias

Hallo,

ich habe dies mal innerhalb unseres Supports bei Shopware angefragt. Stört mich auch ab und an. Schön wenn es da eine Lösung geben würde. Generell finde ich die Admin-Oberfläche was den Platz anbelangt zu verschwenderisch, hier habe ich auch schon ein paar Feeddbacks auf feedback.shopware.com aufgemacht.

UPDATE: Wie erwartet gibts die Einstellung nicht. Ich habe ein Feedback aufgemacht. Bitte voten: https://feedback.shopware.com/forums/942607-shopware-6-product-feedback-ideas/suggestions/48543341-admin-menu-bar-permanent-collapsed

Grüße
Raymond