Shopware 6 // Erlebniswelten

Hallo,

hiermit möchten wir gerne bei Euch anfragen, ob Euch ein gutes Tool bzw. ein gutes Plugin
bekannt ist mit dem man in den Erlebniswelten die „ Box „ zeitlich steuern kann?

Gibt es in den Erlebniswelten so eine „ Box „ die man zeitlich steuern kann?

Beispiel:
Textfeld mit eventuell Bild – mit zeitlicher Steuerung: am 18.07.2023 online und am 18.08.2023
Offline – ( Das diese Online- und Offline-Schaltung über das Datum möglich ist )

Ist Euch hier eventuell etwas bekannt, wie es am besten möglich ist so eine Box zeitlich zu steuern?

Wie seht Ihr das? Was gibt es für Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus!

Eurer Klärung und Antwort sehen wir entgegen.

Gruß
Dirk

Hm, man könnte den Blöcken auch Regeln zuweisen. Das mal ausprobiert?

o.k. - Danke!

Kannst Du uns eventuell mitteilen wie das geht oder was dann konkret dort hinterlegt werden soll?

Danke

Bisher hatten wir so einen Fall noch nicht, daher müsste ich mir das erst einmal selber genauer ansehen. Daher war es jetzt nur so ein Gedanke der mit spontan eingefallen ist.

Wir haben was Ähnliches. Wir haben mehrere Erlebniswelten für die Startseite und haben ein Planungstool und per Scheduler werden die Erlebniswelten für die Startseite dann immer zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgetauscht.

Das ist aber selbst programmiert :slight_smile:

Also beim Rule Builder kann man auch mit Datumsbereich (inkl. Zeitangabe) arbeiten und somit eine Regel erstellen, die man dann wiederum einem Block (oder mehrere) in der Einkaufswelt zuordnen kann. Die technischen Möglichkeiten sind also vorhanden. Man muss sich nur damit beschäftigen :slight_smile:

Das ist aber erst ab Shopware 6 Evolve möglich, vorher steht die CMS-Extension, die man dafür benötigt, nicht zur Verfügung.
Korrigier mich, wenn ich mich täusche, denn ich würde diese Option auch gerne nutzen.

Oh Sorry, ich muss mich tatsächlich korrigieren. Blöcke einer Regel zuweisen geht nicht in der CE Version. Ist mir gar nicht aufgefallen, hatte tatsächlich in einer Evolce das gesehen.

Hallo,

dies ist korrekt, siehe: Shopware 6 - Erweiterungen - CMS Erweiterungen .

Grüße
Sebastian

Dann wäre vielleicht eine Möglichkeit mit JavaScript etwas zu basteln, um bestimmte Blöcke in einem bestimmten Zeitraum sichtbar zu machen. Das halte ich durchaus für umsetzbar.