Shopware 6 Enterprise

Hallo, ich habe eine Frage zur Shopware Enterprise. https://www.shopware.com/de/produkte/enterprise-edition/

Ist die Enterprise auch für die Version 6 Erhältlich? Auf der Seite steht leider nichts.

Gruß Piotr

Natürlich gibt es auch die Enterprise-Version von Shopware 6. Informationen dazu kannst du speziell bei unserem Enterprise Relations-Team im Vertrieb anfragen. Da bei einem Neukauf bei allen unseren Kommerziellen Versionen ein Wartungsvertrag dabei ist, der auch ein kostenloses Lizenzupdate ermöglicht, stellt sich nicht die Frage ob man 5 oder 6 kauft - da man für beides die Berechtigung erwirbt.

Hallo Moritz, ich verstehe überhaupt nicht was du meinst. Entweder hast du meine frage nicht verstanden oder ich bin zu doof es zu verstehen.

Ich habe NICHT gefragt welche Lizenz oder welchen Wartungsvertrag ich heute kaufe und damit ein Lizenzupdate bekomme, diese Frage ist Juristischer Natur.  

Meine Frage ist technisch und lautet, kann ich heute die Version 6 als Enterprise bekommen?

@PeterScholz schrieb:

Meine Frage ist technisch und lautet, kann ich heute die Version 6 als Enterprise bekommen?

Steht doch auf der Roadmap soweit ich das sehe: https://www.shopware.com/de/roadmap/

Enterprise Early Access:

Detailplanung & Umsetzung Projekte

Und ab Juli dann eben:

Shopware Editionen: Ausprägung in verschiedene Produkte (Community Edition, Professional Edition, Enterprise Edition)

Wie @Shopwareianer‍ schrieb, kannst du die ohne Probleme bekommen. Dazu musst du dann Kontakt mit unserem Vertriebsteam aufnehmen.

Ich habe mich nun informiert. Die Situation sieht so aus.

Wenn man nach der Enterprise in der Version 6 verlangt bekommt man folgendes Angebot.

Man bekommt die bewerte Version 5 investiert in dieser (Schnittstelen, Beratung, Plugins usw.) und wenn alles läuft und anschließend in 12 Monaten oder mehr die endgültige Enterprise in der Version 6 doch noch kommt muss man alles wieder neu planen weil man z.Z. überhaupt noch nicht sagen kann was genau in dieser möglich sein wird.

https://www.shopware.com/de/roadmap/

Shopware 6.1, ~ Dezember 2019, Shopware Editionen: Feature-Umfang aus der Roadmap verfügbar (Community, Professional, Enterprise)

Das ist so nicht komplett korrekt.

Die ersten SW6 Enterprise Projekte sind schon in der Entwicklung. Wenn man den gleichen Umfang wie in SW5 will, dann sollte man warten. Es gibt unzählige Enterprise Lizenzen die all diese Features garnicht nutzen/brauchen. Die gehen auch schon deutlich eher online. Wenn man natürlich alles braucht, muss man warten.

Der Umfang ist aktuell nicht der gleiche wie in SW5, große Projekte haben aber häufig 80-90% Individualprogrammierungen die so oder so anfallen. Die setzen dann auch jetzt schon auf SW6. Das hängt grundsätzlich vom Projekt ab. Die durchschnittliche Laufzeit eines Enterprise Projektes ist aber auch 6 Monate und mehr.

Das mag also bei deinem Case so sein, aber lässt sich nicht verallgemeinern. Und die Roadmap zeigt den zukünftigen Umfang schon ganz gut.