es geht um einem Importer in Verbindung mit der Rest API. Durch den Importer sollen Bilder von Produkten synchronisiert werden. Die Bilder sind in einer Wawi hinterlegt und können dort geändert werden. Bilder die in der Wawi geändert wurden sollen in Shopware bei den entsprechenden Produkten eingebunden werden. Dabei kann ich den Vergleich der Bilder nicht direkt über den Bildnamen vornehmen. Ich habe erst einen Hash Vergleich der Originaldatei mit der importierten Datei gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hashwert durch Shopware geändert wurde. Mir fällt als 2. Idee noch ein, immer die Bilder der entsprechenden Produkte zu löschen und die Bilder wieder hochzuladen. Gibt es noch andere Möglichkeiten ?
Ok, d.h. wenn in der WaWi ein Bild getauscht wird, wird zuerst der API-Call nach Shopware gemacht und dann das alte Bild aus der WaWi gelöscht bzw. durch das neue ersetzt?
@AlexGalax Die Bilder werden in der WaWi geändert und dem Importer mitgeteilt. Durch die API sollen die Bilder verglichen werden und die nicht mehr benötigten Bilder entfernt bzw. die neuen hinzugefügt werden. Das heißt bei Bildern, die den gleichen Namen haben muss überprüft werden ob es sich noch um das gleiche Bild handelt oder ob das Bild nur den gleichen Namen hat.
@uwekock Die WaWi übergibt nur den Bildnamen der auch dem Pfad auf einem FTP entspricht. Damit kann ich leider keine Zuordnung tätigen.