Shopware 5.2.0 Backend | Login wird geladen ...

Hallo an alle,

nach unserem Update auf die neueste Shopware 5 Beta, kann ihc mich nicht mehr ins Backend einloggen. Zumindest nicht aus unserem Firmennetzwerk. Von Zuhause aus und am Smartphone war das kein Problem. Womit kann das zusammen hängen und wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

PS: Hatten gestern bereits das Problem. Habe aber gedacht, dass unsere IP Adresse eventuell nach den ganzen Änderungen + Update etc geblockt wurde. Leider kann ich auch heute noch nicht auf das Backend zugreifen.

Gruß aus Damme

Bei mir kommt das Login.

Vielleicht eine andere Browsersprache o.ä.?
Es könnte sein das bspw. in Spanisch ein snippet nicht escaped ist und daher bspw. mit Browsersprache spanisch das Backend nicht lädt.

@bikerstock schrieb:

Bei mir kommt das Login.

auch

Mir wird ja leider nicht mal die Eingabemöglichkeit für Benutzer, Passwort oder Sprache gegeben. Ich sehe nur den animierten Ladekreis mit Login wird geladen… Browsersprache ist auf deutsch eingestellt. Habe es mittlerweile auch mit verschiedenen Browsern probiert.

Sobald ich aber meinen Mac mit meinem Handy verbinde und über das Mobilfunknetz online gehe, kann ich mich auch hier wieder ganz normal anmelden.

Es scheint also an unserer Firewall oder dem Hoster zu liegen. Laut unserem Hosting Partner wird keine IP geblockt. Unsere Firewall und unseren Router habe ich neu gestartet. Leider hat das alles nichts gebracht.

Edit: Läuft das Backend seit 5.2.0 über einen bestimmten Port, der eventuell von unserer Firewall geblockt sein könnte?

Zur Lösung:

Es lag an unserer Firewall. Diese filtert den HTML Code nach Regeln. Im Header des Backends werden einige dieser Regeln seit 5.2 rausgefiltert und somit lässt mich die Firewall keine Benutzerdaten eingeben. Unsere Seite wurde jetzt von diesen Regeln ausgeschlossen. Ich hoffe, dass es nur an der Beta von Shopware liegt.

Gruß

Hallo

vielleichts hilft es dem einen oder andere, hatte das Problem auch.

Bei mir ist schlicht der Internet Explorer das Problem. Mit Version 5.1.1 kann ich mich noch einloggen, mit 5.1.6 nicht mehr. Dafür gehts auf gleicher Maschine mit dem FireFox.

Gruss

Hallo KidzW,

mittlerweile konnten wir das Problem lösen. Es hatte nichts mit einem Browser zu tun, sondern mit unserer Firewall. Seit Shopware 5.2.0 liegt im Code ein CSRF-Token. Dieser wird von unserer Firewall generell geblockt, da diese genau nach solchen HTML Befehlen etc eine Seite durchsucht.

Gruß