Shop Regstrierung nur gewerblich nicht privat?

Hallo zusammen,

durch ein Setting kann ich gewerblich und privat Registrierungen aktivieren. Default scheint privat zu sein. Wenn ich jetzt aber nur gewerblich (mit den Zusatzfeldern Firma, USt.ID, etc.) haben will, wie muss ich da vorgehen?

Im Twig Template gibt es eine Setting Abfrage nach “page.settings.translated.onlyCompanyRegistration”. Das scheint ein guter Ansatz zu sein. Nur wo finde ich diese Einstellung im Shopware Backend? Oder kann ich alternativ auch über einen anderen Weg erreichen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Michael

Hast Du es einmal über Einstellungen --> Shop --> Kundengruppen --> Registrierungsformular einblenden versucht? Hier gibt es die Option „Nur Unternehmen können sich registrieren“. Vielleicht hilft das?

Vielen Dank für den Hinweis nebelmanufaktur. Leider hat sich das nicht ausgewirkt. Bin auch ehrlich gesagt nicht ganz sicher was man dort genau einstellt bzw. für das genau da ist. Denn eigentlich macht das Setting dort ja nur für nicht registrierte / nicht eingeloggte User Sinn.

Bisher hab ich alles diesbzgl. unter Einstellungen > Login / Registrierung eingestellt.

 

Das kannst du aktuell nur per Theme-Anpassung lösen, nicht per Konfiguration.

1 „Gefällt mir“