Shop geprüft und schlechtes Ergebnis

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe meinen Shop auf seitwert.de geprüft und das Ergebnis der techn. Details war grottenschlecht (6.5 von 13). Ich selbst kann ja an den techn. Details des Shops nicht viel ändern. HAbe lediglich eine Einkaufswelt auf die Startseite gesetzt. Kann man das Ergebnis in irgendeiner Weise verbessern? Gruß Frank

Zur info: Zalando: 3.5 von 13 Amazon: 1 von 13 somit ist das System von Shopware herausragend im Vergleich mit der größeren Konkurrenz. Was natürlich nicht bedeutet das man sich ausruhen sollte, sondern immer weiter daran arbeitet Konkurrenzsysteme zu übertrumpfen.

Hallo, darum meine Frage „was kann ich tun?“. Eigentlich ja nichts, da ich an den techn. Details nicht viel machen kann. Lediglich die Startseite anpassen wie z.B. die Einkaufswelt.

Kopiere doch mal hier rein was unter negativem da steht bei dir? :slight_smile: Du kannst da sicher selbst auch was tun :wink:

Das stimmt nicht so ganz, man kann da schon eingreifen und das Ergebnis verbessern. Beim technischen Part geht es um die Templates. Ob Überschriften gesetzt sind. Ist der Quellcode W3C-Konform, ist der Seitentitel nicht zu lang usw. Viele Grüße Oliver

Diese “Tests” und auch die geschätzte Meinung des w3c kann man getrost in den Mülleimer schmeissen.