Service Hilfe

…und noch eine Frage.

 

Ich habe irgendwo in den Textbausteinen eine Telefonnummer geändert - dabei ging es um den Gewerbenachweis.

Wenn ich den Textbaustein aufrufe, ist die Änderung auch zu sehen .- nur im Frontend - oben rechts - unter Service Hotline - wenn ich den Punkt Händler Login da aufrufe, kommt die voreingestellte Ruf-Nr. zum Vorschein und nicht meine Geänderte.

 

Gibt es noch einen anderen Punkt, wo ich das einstellen kann - die Liste in der ich es geändert hatte war Spalte LINKS - aber die Service Hotline ist ja im header rechts oben.

Unterschied ?

Greetz

Jörn

Einfach die Nummer in der Suche bei den Textbausteinen eintippen ?!

das hatte ich auch schon getan, aber dann findet er nichts.

Wenn ich das Wort „Gewerbenachweis“ eingebe findet er 2 Einträge unter frontend/register/index

und dann sehe ich ja auch, dass die Telefax-Nr. geändert ist - aber online dann nicht - da ist es die Alte.

 

Auch die 0180-0000 Nr. finde ich in den Textbausteinen nicht - aber im Frontend ist sie zu sehen

 

Verstehe ich nicht :frowning:

 

Hast du eine Idee ?

Cache geleert?

Ja, der leert sich immer beim Ausmachen von Firefox. Ich habe ihn aber eben auch noch einmal vorsichtshalber entleert - immer noch das gleiche Ergebnis.

In den Textbausteinen ist die richtige Nr. - im Frontend online sind es in beiden Fällen die falschen Nr.

Nicht deinen Browser-Cache - den Shopware-Cache

Einstellungen->Caches/Performance (NICHT auf den ausklappenden Eintrag Shop cache leeren sondern auf Caches/Performance klicken)->Reiter Cache->Alle Auswählen->Leeren->Neu Kompilieren

Nein, nicht Browsercache - ich meine den Cache von Shopware
http://community.shopware.com/Cache-Performance-Modul_detail_845.html
Die Antwort mit dem „Browser“ rechtfertigt wohl auch einen allgemeinen Hinweis auf die Dokumentation.  Sticking-out-tongue
http://community.shopware.com/Doku_cat_938.html

 

Ahhh, so ist´s gut :slight_smile:

Vielen Dank.

Auf die Ideewäre ich beim besten Willen nicht gekommen.

Vielen Dank

 

PS: Bezüglich meiner Anfrage Artikelimport könnt ihr mir nicht zufällig auch weiterhelfen. Gerade im beztug auf eine fertige Importliste bei der ich nur noch die Spalten füllen muss.

Der Import ist doch immer gleich - zumindest, wenn es um den Import von „normalen“ Artikeldaten nebst Kategorien geht. Oder ?

Ich habe schon einiges gegoogelt aber mir war das ein bisschen zu viel und zu hoch, als es dann um Kategorie ID´s und Co ging. Das habe ich einfach nicht verstanden.