SEO-URLs individuell für Produkt setzen geht nicht

Im Shopware-Video https://youtu.be/K9l3Dprt31c?t=374 wird ab 6:14 Minuten beschrieben, wie man SEO-URLs für ein bestimmtes Produkt individuell setzen kann. Wenn ich in meiner Shopware-Version 6.5.5.2 auf den Reitern „SEO“ im Produkt gehe, sehe ich bei SEO-URLs allerdings keine Auswahlbox für den Verkaufskanal. Auch das Feld „SEO Pfad“ existiert dort nicht. Ich sehe nur das Feld „Hauptkategorie“ und das ist für die Bearbeitung gesperrt. Ist das ein Bug oder könnte es daran liegen, dass das Produkt per API angelegt wurde?

Ich hatte dasselbe Problem und es scheint ein Bug von Shopware zu sein. Versuche etwas auf der Detailseite zu ändern, zum Beispiel eine Kategorie hinzuzufügen/löschen, und speichere die Änderungen. Danach öffne erneut den SEO-Tab, er sollte jetzt sichtbar sein.

Vielen Dank für den Tipp. Das hat wirklich geholfen - wobei es reicht das Produkt im Adminbereich aufzurufen und einfach auf „Speichern“ zu klicken (es müssen keine Daten geändert werden). Nach dem Speichern sind die Felder da! :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.