Sektions-Einstellungen — sizingMode hinzufügen

Hi zusammen, ich mal wieder.

Ich bin gerade in den letzten Zügen eines Themes und dabei fiel auf, dass Content-Seiten einfach generell zu breit sind. Bzw. es einfach oft vorkommt, dass man Erlebniswelten-Inhalt nicht über die gesamte Content-Breite haben möchte.

Nun gibt es ja für jede Sektion den Größenmodus. Und darunter „Zentrierter Inhalt“ & „Volle Breite“. Ich würde hier gerne allerdings noch sowas wie „Schmaler Inhalt“ hinzufügen.

Bildschirmfoto 2021-04-13 um 17.11.36

Klar ginge das einfach über das CSS-Klassen-Feld darüber. Aber mein Kunde soll sich ja auch nicht 20 Klassen merken müssen, um den Inhalt pflegen zu können.

Ich hätte jetzt erwartet, dass ich unter src/Resources/app/administration/src/module/sw-cms/component/sw-cms-section/sw-cms-section-config/sw-cms-section-config.html.twig einfach folgenden Code einfüge.

<sw-select-field :label="$tc('sw-cms.detail.label.sizingField')" v-model="section.sizingMode">
	<option value="boxed">{{ $tc('sw-cms.detail.label.sizingOptionBoxed') }}</option>
	<option value="full_width">{{ $tc('sw-cms.detail.label.sizingOptionFull') }}</option>
	<option value="narrow">{{ $tc('sw-cms.detail.label.sizingOptionNarrow') }}</option>
</sw-select-field>
{% endblock %}

Die zugehörige index.js mit folgendem Code fülle

import template from './sw-cms-section-config/sw-cms-section-config.html.twig'
const { Component } = Shopware;

Component.override('sw-cms-section', {
	template
});

Leider tauchen die Änderungen nicht auf, obwohl es in der main.js mit import './module/sw-cms/component/sw-cms-section/index'; eingebunden ist.

Das ändern von CMS-Elementen klappt auf diese Weise bisher ganz gut, aber bei Sektionseinstellungen scheint noch ein bisschen mehr nötig zu sein. Hat jemand eine Idee?