Sektions-Einstellungen — sizingMode hinzufügen

Hi zusammen, ich mal wieder.

Ich bin gerade in den letzten Zügen eines Themes und dabei fiel auf, dass Content-Seiten einfach generell zu breit sind. Bzw. es einfach oft vorkommt, dass man Erlebniswelten-Inhalt nicht über die gesamte Content-Breite haben möchte.

Nun gibt es ja für jede Sektion den Größenmodus. Und darunter „Zentrierter Inhalt“ & „Volle Breite“. Ich würde hier gerne allerdings noch sowas wie „Schmaler Inhalt“ hinzufügen.

Bildschirmfoto 2021-04-13 um 17.11.36

Klar ginge das einfach über das CSS-Klassen-Feld darüber. Aber mein Kunde soll sich ja auch nicht 20 Klassen merken müssen, um den Inhalt pflegen zu können.

Ich hätte jetzt erwartet, dass ich unter src/Resources/app/administration/src/module/sw-cms/component/sw-cms-section/sw-cms-section-config/sw-cms-section-config.html.twig einfach folgenden Code einfüge.

<sw-select-field :label="$tc('sw-cms.detail.label.sizingField')" v-model="section.sizingMode">
	<option value="boxed">{{ $tc('sw-cms.detail.label.sizingOptionBoxed') }}</option>
	<option value="full_width">{{ $tc('sw-cms.detail.label.sizingOptionFull') }}</option>
	<option value="narrow">{{ $tc('sw-cms.detail.label.sizingOptionNarrow') }}</option>
</sw-select-field>
{% endblock %}

Die zugehörige index.js mit folgendem Code fülle

import template from './sw-cms-section-config/sw-cms-section-config.html.twig'
const { Component } = Shopware;

Component.override('sw-cms-section', {
	template
});

Leider tauchen die Änderungen nicht auf, obwohl es in der main.js mit import './module/sw-cms/component/sw-cms-section/index'; eingebunden ist.

Das ändern von CMS-Elementen klappt auf diese Weise bisher ganz gut, aber bei Sektionseinstellungen scheint noch ein bisschen mehr nötig zu sein. Hat jemand eine Idee?

Mich interessiert das Thema auch, konntest du eine Lösung finden?

Ich möchte gern, dass man ein zweites Hintergrundbild hinzufügen kann. Hintergrund ist, dass es für Mobil ein anderes Bild im Frontend geben soll, als im Desktop.
Hier wäre also die Heransgehensweise ähnlich, wie bekomme ich das zweite Uploadfeld dort rein.