Security Plugins löschen

SwagSecurityHotFix201701SwagSecurityHotFix201604 sind bei uns noch im Listing - können diese aber weder über CLI noch Backend deinstallieren. Ihr habt dafür ja nun das 

Shopware Security Plugin - wie entferne ich diese sicher? Einfach Files löschen?

können diese aber weder über CLI noch Backend deinstallieren

Wieso?

Viele Grüße 

Sorry nicht deinstallieren, sondern löschen -> ‘Default’ Plugins may not be deleted.

Das sind keine „Default“ Plugins. Default-Plugins sind die, die bei einer Neuinstallation dabei sind (im Ordner engine/Shopware/Plugins/Default). 

@simkli schrieb:

Das sind keine „Default“ Plugins. Default-Plugins sind die, die bei einer Neuinstallation dabei sind (im Ordner engine/Shopware/Plugins/Default). 

Das mag sein. Sie sind aber im Default Ordner und sind def. nicht löschbar über CLI oder Backend. 

@Misengo‍ Dann über FTP und Datenbank löschen.

Das Security Plugin ist nicht im Default-Ordner. Im Default-Ordner sind nur Plugins, die mit SW ausgeliefert werden.
Vielleicht selbst dahin gepackt bei der Installation?

@Moritz Naczenski schrieb:

Das Security Plugin ist nicht im Default-Ordner. Im Default-Ordner sind nur Plugins, die mit SW ausgeliefert werden.
Vielleicht selbst dahin gepackt bei der Installation?

Das Security PLugin liegt bei uns im Community Core - ich meine aber die beiden anderen Security Fixes von 2016 und 2017. Wir haben die damals einfach als .zip hochgeladen. Habe jetzt einfach die Plugins via Console mit rm -r entfernt.