sDB_CONNECTION ersetzen

Ich arbeite derzeit am Update von 4.3.6 auf 5.1 und habe mit einem Plugin Schwierigkeiten. Mit 5.1 wurde sDB_CONNECTION entfernt. Aber alle Verbindungen zur DB werden damit im Plugin aufgebaut. Durch was wurde $var->sSYSTEM->sDB_CONNECTION->GetRow() ersetzt? Wäre für einen kleinen Tipp dankbar! :slight_smile:

Hallo, statt sDB\_CONNECTION solltest du nun die dbal\_connection nutzen. Beispiel: $conn = Shopware()-\>Container()-\>get('dbal\_connection'); $row = $conn-\>fetchAssoc('SELECT \* FROM ...'); Komplette Dokumentation zur Doctrine DBAL Connection findest du hier: http://doctrine-orm.readthedocs.org/pro … ation.html Viele Grüße, Benjamin :shopware:

Danke Benjamin. Das hilft mir sicherlich erstmal weiter. Ich hoffe ich komme mit den ganze Umstellung klar – ich habe im Code hunderte unterschiedlicher Stellen zu ändern :frowning: Gibt es noch die alte Doku? Ich weiß bei dem meisten gar nicht, was die Funktionen machen … da wird es dann kompliziert das passende Doctrine Pendant zu finden.