SCSS Sourcemaps

Mir werden bisher keine Sourcemaps angezeigt. Muss man hierfür noch etwas einstellen?

Kann man solche Sourcemaps generieren? Das wäre schon sehr hilfreich.

Hey,

wenn du den Hot Modus verwendest im psh wird auch eine sourcemap generiert. 

https://github.com/shopware/platform/blob/66fd12c4e63f0641a724ed10bfd5e55553bd1d1c/src/Storefront/Resources/app/storefront/build/webpack.hot.config.js#L75

1 „Gefällt mir“

Okay, dann teste ich das mal.

Ich hatte den Hot Modus bisher nur ein oder zweimal kurz in Verwendung. Da irgendwas damit noch nicht funktioniert(e), habe ich in letzter Zeit immer über die Konsole „manuell“ kompiliert…

Also ich habe den hot modus aktiv, habe aber keine Sourcemaps.

Die styles werden direkt mittels Tag in den Header gepackt, keine Sourcemaps vorhanden. Development Version, ./psh.phar storefront:hot.


Ich weiß nun wieder, warum ich kein ./psh.phar storefront:hot verwende… 
 

storefront:hot wirft Fehler, welche beim „normalen“ kompillieren nicht geworfen werden. 
Beispiel: 

.selectorB {
    foo: bar;

    .selectorA& {
        foo: bar;
    }

}

Invalid CSS after „.selectorA&“: expected „{“, was „&“
„&“ may only be used at the beginning of a compound selector.

 

und, was noch viel schlimmer ist -  strofront:hot motzt darüber, dass die Standard-Variablen vom Shopware Theme nicht gefunden werden, wenn ich diese in meinem Theme nutzen möchte… die gibt es aber  Grin

color: $sw-text-color;
       ^
Undefined variable: „$sw-text-color“.

 

./psh.phar storefront:hot ist nicht zu gebrauchen!!!

 

Es gibt da noch einen anderen Befehl - storefront:hot ist glaube veraltet.

Es müsste noch sowas wie hot-proxy geben - schau mal per php bin/console die Befehle durch.

ja ./psh.phar storefront:hot-proxy gibt es… wirft aber leider genau die selben Fehler

1 „Gefällt mir“