Schrifttyp und -größe ändern bzw. google fonts lokal speichern

ich würde gerne die Schriftgröße und den -typ ändern. Da es datenschutzrechtliche Bedenken gibt mit den google fonts, würde ich Schrift dann auch lokal speichern wollen. Bei Joomla hatte ich die neue Schrift in den fonts-Ordner hochgeladen und die Schrift in der custom.css angepasst. Wie wird das in Shopware gemacht?

In den Theme-Einstellungen im Backend hatte ich die Schrift schon mal abgeändert, das Ergebnis war etwas bizarr: Mal war die Überschrift anders, mal der Text und gerne wurde auch eine ganz andere Schrift dargestellt. 

ich habe jetzt anhand dieser Anleitung hier Shopware 6 Shorty | Eigenen Font einbinden – The Cake Shop (danke! :slight_smile: die .scss geändert. 

Nun hänge ich aber noch an dieser Stelle. Wie mache ich das? und was ist dieses font-display: swap? evtl. muss ich da was anderes setzen?

danach müsst Ihr noch ./psh.phar storefront:build ausführen, damit die Daten entsprechend ins richtige Verzeichnis geladen werden (DOCROOT/public/bundles/deintheme/font/opensans/***.ttf).

 

Swap: Weist den Browser an, den Text mithilfe der Fallback-Schriftart anzuzeigen, bis die benutzerdefinierte Schriftart vollständig heruntergeladen wurde.

ich habe eben festgestellt, dass ich eigentlich gar nichts machen muss, das passiert alles automatisch. Ich arbeite eigentlich mit Safari und da sehe ich eine ganz Schriftart, was mich irritierte. Das liegt dann aber an dem Browser, denn unter Firefox sieht es gut aus. Da muss ich wohl noch truetype „installieren“

Hm, psh.phar ist ja nur im Development-Template vorhanden.
Wie kann man dann den Font im Production-Template einbinden?