Schriftgröße ändern auf der Kundenseite

Hallo Leute ich bin neu hier und habe Shopware 6 mal zum Testen installiert.

Es läuft bereits ziemlich gut mit der Erstellung einen Shops aber ich habe ein Problem welches ich nicht lösen kann.

Wenn eine Testbestellung getätigt wurde kann man ja im Kundenkonto bei Bestellungen die Zahlungsatrt ändern, die Bestellung wiederholen und die Bestellung stornieren.

Leider wird mir die kleine Box bei den drei Punkten mit eienr sehr kleinen Schrift angezeigt was ich nicht so lassen kann,
weil diese kaum lesbar ist.

Wie kann man die Schriftgröße in dieser kleinen Box ändern und ebenfalls unter dem Punkt Persönliches Profil die Schriftgröße E-Mail-Adresse ändern und Passwort ändern.

Hab schon die Such verwendet aber nichts gefunden.

Hoffe mir kann hier jemand Helfen.

Ich nutze Shopware 6 letzte Version und das kostenlose SsikLibertyTheme.

Grüße an alle
Bohne709

absoluter Neuling bei Shopware

Du musst das entsprechende CSS auf der Website ansehen und es dann per Theme oder Plugin anpassen.

Hallo Max_Shop,
danke für die schnelle Antwort.

Kannst du mir das genauer erklären?

Ich hab keinen Plan was ich wie machen muss.

Ich bin da ein absoluter Anfänger.

Du benötigst eine Möglichkeit CSS auf deiner Website zu ändern. Entweder über das Theme oder Plugin, bspw. Custom JS/CSS.

Auf deiner Website machst du an der Stelle einen Rechtsklick, Untersuchen (oder ähnlich in diversen Browsern), dann schaust du was unter class=„“ steht.

In deinem CSS schreibst du dann die gewünschte Änderung, z.B.

.limit-to-site .class-to-chage {
    font-size: 2em;
}

Ich habe jetzt gefunden das es sich bei der Box um diesen Pfad handelt.

<div class="dropdown-menu dropdown-menu-right order-table-header-context-menu-content show" aria-labelledby="accountOrderDropdown" x-placement="bottom-end" style="position: absolute; transform: translate3d(-45px, 35px, 0px); top: 0px; left: 0px; will-change: transform;">

Wo und wie kann ich jetzt was ändern.

Ich habe mir das Plugin Costom CSS/JS installiert habe aber keine Ahnung wie ich damit was ändern muss.
Ich bin bei sowas ein totaler Anfänger.

Danke für eure Hilfe

Im CSS/JS Plugin hinzufügen:

.order-table-header-context-menu-content {
    font-size: 22px;
}

Die 22 je nach Wunsch ändern. Das Custom JS/CSS Plugin sollte das Template selbständig neu kompilieren, damit die Änderungen sichtbar sind.

Eventuell wird die Box zu schmal. Dann mit

width: xyz px;

versuchen die Breite zu ändern.

1 „Gefällt mir“

Hallo Max-Shop,

das war die Lösung.

Vielen Dank für die Hilfe.

Wünsche noch einen schönen Sonntag