Schnittstelle zu Paketdiensten DHL Hermes Iloxx usw.

Dies muß jeder selber wissen. Es gibt Firmen die haben x Tausend Artikel, die sich aber ab “Geburt” nie ändern, d.h. einmal angelegt wird der Artikel in Preis und Funktion und Zubehör NIE wieder angefasst. Hier muß jeder selber wissen wie aufwendig eine Artikelpflege ist. Es gibt auch andere Firmen (speziell Computerbranche), da kann sich ein Preis schon mal stündlich ändern, zumindest aber täglich. Wenn ich das im Shopware nacharbeitet dann kann ich mich um das Tagesgeschäft ja nicht mehr kümmern. Auch hier haben wir Automatismen, dass diese Preise vom Lieferanten direkt in die WaWi kommen und dann evtl. direkt in den Shop weitergeleitet werden. Ich denke aber dass sich eine WaWi ab ca. 500 Artikel schon lohnen kann. Nicht nur um den Shop zu füllen, sondern auch um die Daten für den Steuerberater gleich aufzubereiten (DATEV Übergabe, denn hier kann dann Geld gespart werden). Übergabe an Frachtführer, Serienbriefe, Dokumentenablage, Mailanbindung, Kontaktmanagement, Word-Anbindung, etc. Sicherlich eine Vielzahl von Funktionen die so ohne weiteres dann sicherlich automatisch mit dabei sind und die man dann schätzen lernt. FiBu Übergabe natürlich auch. Eingangsrechnung für die Lagerbuchung und Erfassung mal abgesehen, denn das ist ja in einer WaWi Standard.