Scheduled Task löschen - Wie?

Hallo, wir haben über ein Plugin mal einen Scheduled Task angelegt. Das Plugin gibts mittlerweile nicht mehr.

Doch der Scheduled Task hängt immer noch in der Queue und will dauernd ausgeführt werden …

[2020-09-14 11:12:27] php.CRITICAL: Fatal Error: Shopware\Core\Framework\MessageQueue\Handler\RetryMessageHandler::handle(): The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition "MyPlugin\ScheduledTask\Task\ProductTask" of the object you are trying to operate on was loaded _before_ unserialize() gets called or provide an autoloader to load the class definition

wie bekommen wir das aus der Queue wieder raus? Gibts dafür Consolen-Befehle?

In der Tabelle  message_queue_stats ist dazu kein Eintrag mehr, in der Tabelle  scheduled_task auch nicht

aus enqueue tabelle löschen

@Shyim‍ - plant ihr hierfür noch eine eigene Adminansicht? 

@Shyim‍ ich muss ernsthaft in der Datenbank rumfuhrwerken, um einen Task eines Plugins zu entfernen, welches ich über den Plugin-Manager deinstalliert habe?

Wer kommt denn auf sowas? Und noch viel wichtiger: Welcher Otto-Normal-User soll das wissen oder können?

Ich hatte das selbe Problem auch mit einem Drittanbieter-Plugin aus dem Store… da hing auch der Task noch in der Datenbank.

 

EDIT : in der Tabelle ist kein Eintrag zu “MyPlugin\ScheduledTask\Task\ProductTask”

Warum einfach wenn es Shopware geht :wink:

leider immer noch tausende Fehler im Log dazu. wäre toll hier eine Lösung zu haben.

The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition "MyPlugin\ScheduledTask\Task\ProductTask" of the object you are trying to operate on was loaded _before_ unserialize() gets called or provide an autoloader to load the class definition

ich hab keine Ahnung, wo zum Teufel dieser blöde Task noch drin hängt… das Plugin ist deinstalliert und gelöscht, die Datenbank bereinigt … also Shopware sagt mir bitte, wo sich diese Tasks verfangen!