SCD 15./16. Mai 2024

Hallo zusammen, wer ist denn die kommenden beiden Tage auf dem SCD? Wäre lustig mal das eine oder andere Gesicht hinter den Forennamen kennenzulernen.

Ich bin leider nur morgen da.

Ich denke, dass ich beide Tage da sein werde. Den ersten dev Tag aber auf jeden Fall!

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich bin am 16.05. da. Mal schauen wieviele kritische Debatten es geben wird zum Thema:

  • Shopware 5 EOL
  • Shopware 6 Kosten und Features

Da muss man ja Tickets kaufen, richtig?
Was bringt einem der SCD? Lernt man da auch etwas? Wie kann man sich das vorstellen?

Ja die Tickets muss man kaufen. Etwas teuer geworden finde ich: Ich war dieses Jahr dabei und davon 2017. Ich meine ist deutlich teurer geworden.

Wie muss man sich das vorstellen:
Auf 2 Bühnen gibts Vorträge. News zu Shopware (von Shopware präsentiert), Rechtliche Neuerungen, Success Storys (wie größere Unternehmen den Umstieg auf Shopware 6 gemeistert haben usw.). Ein paar Vorträge habe ich sicherlich noch vergessen. Achso: alle Vorträge sind auf Englisch, falls damit jemand Probleme hat(te).

Dann gibts Stände direkt von der Shopware AG zu einzelnen Komponenten sowie von Shopware Partner (dieses Jahr 3 Bezahldienstleister, 1 Hosting Partner und eine Shopware Agentur) mit denen man gut ins Gespräch kommen kann. Dann ist in der Eintrittskarte Häppchen und Mittagessen (Food-Trucks) sowie Getränke dabei. Abends gibts auch noch ne Party.