sCategories erweitern

Hallo Zusammen,

 

ich müsste die Kategorieausgabe der Methode “getCategoryIdsWithParent” in der Klasse sCategories anpassen. Ich würde dafür nur ungern eine Core-Modifikation vornehmen. Wenn ich das richtig sehe, steht diese Klasse aktuell leider nicht als Service zur Verfügung, sodass ich diese via Decorator-Pattern erweitern könnte. Zudem sind keine Events vorhanden, über welche ich Änderungen vornehmen könnte. Jemand einen Tipp für mich, wie ich die Klasse über die Plugin-API (>5.2) erweitern kann?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß

Martin

Hallo @mschop‍,

leider du kannst diese Methode nicht anpassen, weil er ist ein private Methode.

dieser Methode werde nur beim der Mehode “sGetCategories” benutzt.

also was du kannst machen der Methode “sGetCategories” anpassen ( die resault anpassen oder die ganze Methode replacen).

VG,

Tel.: +49 755 - 183 990 00 | Web: http://enbit.de/

Hallo @ahmadsaad‍ ,

 

danke für den Hinweis. Wie kann ich denn sGetCategories anpassen? Die Klasse ist ja kein Service und hat auch keine Events. Mir ist noch nicht ganz klar geworten, wie ich diese Core-Klassen über ein Plugin anpassen kann.

 

Gruß

Martin

Da bleibt dir als letzter Ausweg nur das Hooksystem zu nutzen. Infos dazu findest du hier:

Wie schon geschrieben, kann du diese Methode nicht direkt anpassen, da sie private ist. Du musst in dem Fall schon die aufrufende Anpassen.

1 „Gefällt mir“