$sBasket.content auf jeder Seite verfügbar machen?

Hallo! Ich muss im Template auf jeder Seite auf die sBasket Variable zugreifen können. Leider ist diese ja nur ein spezifischen Controllern verfügbar wie z.B. checkout etc. Gibt es einen eleganten Weg, diese Variable überall zugänglich zu machen? Vielen Dank für eure Antworten! Liebe Grüsse Tillch

Nein - denn sonst würde jede Art von caching (shopware cache, varnish etc) nicht mehr funktionieren. Viele Grüße

[quote=“Aquatuning GmbH”]Nein - denn sonst würde jede Art von caching (shopware cache, varnish etc) nicht mehr funktionieren. Viele Grüße[/quote] Also wie soll ich das verstehen? Wie kann ich darauf zugreifen? Da muss es doch einen Weg geben?

Oder wenn ich die Frage anders formulieren darf: Wie kann ich auf den Warenkorb-Inhalt wie bei sBasket zugreifen?

Wenn benutzerspezifische Daten auf jeder Seite verfügbar wären, dann könnte man keine Seite cachen. Aus diesem Grund stehen diese Daten auch nicht im standard zur Verfügung, sondern nur dort, wo sie gebraucht werden - zb im checkout. Du könntest dir entweder ein Plugin basteln, das den Warenkorb an jedes Template übergibt - oder den Warenkorb via ajax nachladen. Viele Grüße

Warum sollte das Probleme mit dem Cache geben? Dafür gibt es doch extra die Widget Controller seit Shopware 4? Ich würde einen neuen Widget Controller anlegen und dann im Template mit dem {action Plugin arbeiten. Ein schönes Tutorial findest du hier: Listing Verfügbarkeitsprüfung Tutorial Viele Grüße