sBasket Check ob Artikel im Warenkorb ist

Gibt es eine Möglichkeit sich an diese Methode anzuhängen ? Da diese Private ist kann ich sie nicht aufrufen bzw verändern. Da ich dem Artikel bzw dem Bestellvorgang um ein Attribute erweitert habe wollte ich anhand dieser Methode Überprüfen ob ein neuer Artikel hinzugefügt werden soll (wenn das Attribute anders ist) oder die Quantity eines bestehenden Artikel erhöht werden soll.

Hallo, Ich hatte das gleiche Problem. Mit viel SQl hat es dann funktioniert. Ich habe es mit einen After- und Beforehook auf die addArticle Funktion gemacht. In den Hooks habe ich dann folgende Abfragen gemacht: 1. Den gerade hinzugefügten Artikel abfragen mit der last insert ID (return Wert). 2. Wenn das aktuelle Attribut mit dem in der Datenbank übereinstimmt passiert nichts. 3. Wenn das Attribut in der Datenbank NULL ist, wird das Attribut in der DB gefüllt. 4. Wenn das Attribut in der DB nicht NULL ist und nicht mit dem akuellen übereinstimmt, dann wird die komplette Basketzeile kopiert und mit dem neuen Attribut eingefügt. Man fügt praktisch einen neuen Artikel hinzu. 5. Jetzt stimmt aber die Quantity nicht mehr, da die articleAdd Funktion ja davon ausgeht dass es sich um den gleichen Artikel handelt und somit die Quantity updated. Mann weiß aber die Quntity vor der Funktion. Diese schreibt man in die neu entstandene Zeile. In die Zeile mit der last insert ID schreibt man jetzt die Quantity vor der Funktion minus nach der Funktion. Man macht sozusagen eine Teilung. Bei mir funktioniert es so sehr gut. Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt, wenn nicht kann ich auch meinen Code posten, damit es verständlicher wird.