SalesChannel Auswahl für Admin Modul

Wie bekomme ich den SalesChannel richtig in mein Admin Modul eingebaut, dass ich einen auswählen und speichern kann?

Habe die PHP Klassen entsprechend um getter/setter Methoden erweitert. Die DB-Tabelle (Installer) angepasst. Ich bekomme auch die SalesChannel Auswahl korrekt angezeigt und die Auswahl funktioniert ebenfalls. Allerdings wird die SalesChannel-ID nicht mit an die API beim Speichern übermittelt. Es gibt keinen JS-Error, nur in der Console eben den 500 beim POST, weil die API die SalesChannel-ID benötigt.

Da fehlt wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit aber ich finde es einfach nicht heraus.

Auszug aus dem Template:

onSalesChannelChange(salesChannelId) {
   this.$emit('sales-channel-change', salesChannelId);
   console.log(this.record);
}

Ich kann auch beim Speichern ein console.log(this.record) ausführen und sehen, dass da definitiv salesChannelId exisitiert und gesetzt ist. Nur im POST fehlt es dann im Payload.

https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/how-to/indepth-guide-bundle/administration

In der Doku finde ich kein Beispiel dazu, weil ansonsten eigentlich alles wie bei den Textfeldern angelegt ist und alle meine anderen Felder werden auch übermittelt. In der Doku werden nur einfache Textfelder behandelt und ein Radio-Button. Ist ja nicht so, dass ein Shopsystem, dass per Default schon mit 2 SalesChannels installiert wird, vielleicht auch dazu mal ein Beispiel bringen könnte.