Hallo,
wir sind gerade beim Import von unseren Kunden aus Shopware 5.
Der Import selbst klappt auch, aber trotz Spalte für den Sales Channel, welche auch mit der korrekten ID befüllt ist, wird im Admin beim Kunden „Verkaufskanal Alle“ angezeigt und auch ein test Login scheitert, weil sich nach Eingabe der Daten der Login nicht abschließt und immer weiter lädt… Gibt es hierzu Erfahrungen oder Ideen, was wir anders machen können oder müssen?
Hey,
das ist eine gute Frage, in der Zwischenzeit ist so viel aufgetreten
Ich meine, dass die Lösung war, beim Profil für dem Import den Datenbank-Eintrag auf „boundSalesChannelid“ zu setzen. Hab dir mal ein Screenshot der Profilspalte gemacht, damit müsste es klappen, damit nicht nur der Verkaufskanal zugeordnet, sondern auch festgelegt und nicht wechselbar, ist.
Falls das nicht funktioniert, sag gerne nochmal Bescheid, dann schaue ich ob ich die richtige Lösung noch finde.
Nachtrag: Nach einigen Versuchen habe ich es geschafft. Ich musste das ursprüngliche Feld auch im Export lassen und dann beides mit der ID vom Verkaufskanal versehen. Fehlermeldung ist weg und der Verkaufskanal wurde mit importiert. Danke für deine Hilfe.