Import Kunden Sales Channel Zuordnung und Anmeldung funktioniert nicht

Hallo,
wir sind gerade beim Import von unseren Kunden aus Shopware 5.
Der Import selbst klappt auch, aber trotz Spalte für den Sales Channel, welche auch mit der korrekten ID befüllt ist, wird im Admin beim Kunden „Verkaufskanal Alle“ angezeigt und auch ein test Login scheitert, weil sich nach Eingabe der Daten der Login nicht abschließt und immer weiter lädt… Gibt es hierzu Erfahrungen oder Ideen, was wir anders machen können oder müssen?

Danke und LG

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich hab das gleiche Problem. Konntet ihr das Problem lösen? Wenn ja, wäre es super, wenn du mir deinen Lösungsweg zeigen könntest. Danke.

Hey,
das ist eine gute Frage, in der Zwischenzeit ist so viel aufgetreten :smile:

Ich meine, dass die Lösung war, beim Profil für dem Import den Datenbank-Eintrag auf „boundSalesChannelid“ zu setzen. Hab dir mal ein Screenshot der Profilspalte gemacht, damit müsste es klappen, damit nicht nur der Verkaufskanal zugeordnet, sondern auch festgelegt und nicht wechselbar, ist.

Falls das nicht funktioniert, sag gerne nochmal Bescheid, dann schaue ich ob ich die richtige Lösung noch finde. :slight_smile:

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich hab es so probiert, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:
There are 1 error(s) while writing data.

  1. [/0/salesChannelId] Dieser Wert sollte nicht leer sein.

Hab es mit dem Namen und der ID in dem Feld probiert. Beides ruft die Fehlermeldung hervor.

Nachtrag: Nach einigen Versuchen habe ich es geschafft. Ich musste das ursprüngliche Feld auch im Export lassen und dann beides mit der ID vom Verkaufskanal versehen. Fehlermeldung ist weg und der Verkaufskanal wurde mit importiert. Danke für deine Hilfe.