Sales_channel.product.loaded wird nicht immer gefeuert?

Hallo liebe Community,

ich laufe zur Zeit gegen ein komisches Verhalten beim Subscriben auf das Event ‚sales_channel.product.loaded‘.

Der Plan ist eine Neuberechnung der Preise eines Artikels, wenn ein spezieller Wert in der Session steht.
Leider wird das o.g. Event nur bei geleertem Cache ausgeführt und sobald die Artikeldetailseite einmal aufgerufen wurde, wird das Event nicht mehr gefeuert. Die Daten scheinen dann aus dem Cache zu kommen.

Das ist natürlich etwas ungünstig. Liegen allerdings Artikel im Warenkorb funktioniert alles einwandfrei, da wahrscheinlich der Warenkorb das Event auf jeden Fall feuert.

Gibt es eine Möglichkeit das Caching irgendwie zu steuern?

Ich brauche ein Event, welches mir erlaubt die Preise eines Artikels sicher zu ändern. Egal, ob aus dem Cache geladen wird oder nicht.

Ich habe zu Testzwecken den HTMLCache deaktiviert aber das bringt hier leider nichts.
Nur ein Umstellen des Shops auf dev sorgt für ein erfolgreiches feuern des Events bei jedem Aufruf der Artikeldetailseite.

Vielen dank,
Cheers

2 „Gefällt mir“

Niemand hier, der auch auf dieses Problem gestoßen ist?
Übersehe ich vielleicht irgendetwas?

Cheers

Moin,

das Event wird eigentlich immer gefeuert.
Ich hatte aber die selbe Situation.
Bei mir lags daran, dass die Seiten gecached wurden und dadurch das Event nicht mehr getriggered wurden.k

Ich habe das Problem, dass das Event nicht gefeuert wird, wenn die Produktliste per Ajax geladen wird. Z. B. bei Anzeige der nächsten Trefferseite, dann werden die nächsten Produkte per Ajax nachgeladen. Gibt es dafür eine Lösung?