SaferPay zusätzlicher Parameter

Moin! Wir möchten in Kürze Saferpay nutzen. Nun ist ja Saferpay an sich keine Zahlungsart. Wir haben also die “eigentlichen” Zahlungsarten im Shop angelegt, die dann aber natürlich auf das Saferpay-Bezahlfenster verlinken. Allerdings wird dann dort wieder alles an Zahlungsarten angezeigt was mit Saferpay möglich ist. Man kann das einschränken. Zum Beispiel wenn der Kunde im Shop Kreditkarte gewählt hat sollen ihm im Saferpay-Bezahlfenster nur die Kreditkarten als mögliche Zahlungsart angezeigt werden. Man muss dazu in den Link zu Saferpay den Parameter PROVIDERSET einfügen mit der/den jeweiligen Nummer(n) der anzuzeigenden Zahlungsart(en) als Wert(e). Wo genau wird denn dieser Link erzeugt und wie bekomme ich da diesen zusätzlichen Parameter rein? Danke schon mal … AS EDIT: Müsste doch irgendwo in engine/connectors/saferpay/… liegen, oder?

Also ich habe mir jetzt diverse Dateien vorgenommen. In der Datei …/engine/connectors/saferpay/doCheckoutPayment.php wird mit $saferpayProviderID und $saferpayProviderName hantiert. PROVIDERSET konnte ich aber nirgendwo finden und mir ist auch wirklich nicht klar, wo ich das hernehmen soll. Komme mir vor wie beim Blinde-Kuh-Spielen … :wtf: Im backend kann man ja bei den Zahlungsarten ein Template und eine Systemklasse angeben. Dachte eigentlich zunächst daran, die saferpay.tpl und saferpay.php zu kopieren, ein „_cc“ (Kreditkarte) anzuhängen und dann diese Dateien entsprechend anzupassen … Aber ich kriegs wirklich nicht … Kann da wer helfen und mich mal auf die Spur setzen??? AS EDIT. Die Datei saferpay.php konnte ich jetzt auch finden in engine/core/class/paymentmeans. Die hilft mir aber nicht wirklich: [code]<?php /*
Saferpay-Schnittstelle
Version 1.0
©2009, PayIntelligent
*/

class sPaymentMean{
var $sSYSTEM;
function sInit(){
return array();
}
}
?>[/code] Und die saferpay.tpl such ich immer noch …

OK, ich bin ein gutes Stück weiter. Habe in der Datei …/engine/connectors/saferpay/doPayment.php folgendes eingefügt: // \*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\* // \* // \* Put all attributes together… // \* for hosting: each attribute which could have non-url-conform characters inside should be urlencoded before // \* // \*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\* // \* Mandatory attributes // \*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\* $attributes = "?ACCOUNTID=" . $accountid; $attributes .= "&PROVIDERSET=" . $saferpay\_providerset; $attributes .= "&AMOUNT=" . $amount; $attributes .= "&CURRENCY=" . $currency; $attributes .= "&DESCRIPTION=" . urlencode($description); $attributes .= "&SUCCESSLINK=" . urlencode($successlink); $attributes .= "&FAILLINK=" . urlencode($faillink); $attributes .= "&BACKLINK=" . urlencode($backlink); Also, die Zeile mit dem PROIVIDERSET kam dazu. Test sieht sehr gut aus. Jetzt muss ich nur noch den Wert entsprechend setzen, abhängig von der im Shop gewählten Zahlungsart. Gibt es eine Variable, aus der ich das abfragen kann? AS

Gibts denn nicht irgendwo eine Liste der Variablen, die einem überall im Code als Wert zur Verfügung stehen? AS