Route wird nicht erstellt für DemoDataController (SwagShopFinder Plugin - Basic Developer Course)

Hallo Zusammen,
Ich arbeite mich für ein Projekt aktuell in Shopware 6 ein und habe folgendes Problem:

Während des Basic Developer Courses wird eine Route für die API von Shopware (generate Methode in DemoDataController.php) erstellt. Leider wird meine Route irgendwie nicht registriert → Das habe ich durch ./bin/console debug:route und ./bin/console router:match herausgefunden). Mein HttpRequest Client (Postman) gibt mir folgendes zurück, wenn ich versuche die route aufzurufen (das ist ein Ausschnitt): "code": "0", "status": "404", "title": "Not Found", "detail": "No route found for \"POST /api/v1/_action/swag-shop-finder/generate\"". Den Oauth Zugang habe ich ebenfalls wie im Kurs angelegt und frage ihn vor jedem Request sicherheitshalber ab - auch wenn er länger gültig ist.

Der Source Code zum Plugin liegt hier: syneex/SwagShopFinderPlugin (github.com). Ich weiß nicht, was das Problem sein könnte. Habe schon mehrere Lösungsansätze ausprobiert:

  • Die obligatorischen Wege wie Container neu starten, Plugin deinstallieren, ganz runterlöschen und neu erstellen + installieren etc.
  • Controller in eigenen Ordner (statt wie in meinem Git Repository → src/Controllers/Api/DemoDataController.php) verschieben und dann logischerweise services.xml und routes.xml anpassen

Generelle Infos:

  • System ist ein Windows 10 Rechner
  • Dev Umgebung ist mit Dockware realisiert
  • IDE ist PhpStorm
    *Php Version ist 7.4.21 auf der Dockware maschine

Ich hoffe die Infos sind soweit verständlich und vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, oder weiß wie das Problem zu lösen sein könnte. Hänge da leider schon zwei Tage dran.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG Sammy