Roadmap Planung

Icd denke mit dem Production-Template:

Also “Next” .

“Fertig” ist ja ein temporärer Zustand bei Software : Entwicklungsstadium (Software) – Wikipedia

Also wäre die richtige Frage, wann ein “Release” rauskommt, ich denke mal im März 2020 ?

Wenn der “Reguläre Update-Zyklus” der Roadmap gemeint ist, dann immer noch im Dezember ?

 

Dezember wird die erste stable Version vorgestellt, dass kommunizieren wir ja schon relativ lange und daran hat sich auch nichts geändert.

Das EA2 Release kommt jetzt auch zeitnah 

Hallo Moritz,

 

vielen Dank für die Info. Eine Frage noch. Import/Export Funktion war für Q3 geplant. Ich habe mich schon gefreut. Jetzt steht die im Bereich “Future”… Wäre nicht logischer das vorzuziehen? Das ist eigentlich wichtiger als “Produktexporte”. Was bringt Produktexport für die Preissuchmaschinen wenn ein Shop leer ist… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Dezember wird die erste stable Version vorgestellt, dass kommunizieren wir ja schon relativ lange und daran hat sich auch nichts geändert.

Das EA2 Release kommt jetzt auch zeitnah 

Ist das wirklich noch realistisch? Wir haben bereits mitte Oktober und da EA1 ist ja nicht viel mehr als eine Baustelle, vom fertigen Rohbau noch sehr weit entfernt…

Mir geht es nur darum was ich meinen Kunden erzähle…

 

Grüsse Urs 

Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass im Dezember eine “funktionierende” bzw. “im realen Betrieb einsetzbare” Stable Version erscheint. Denn erstens dauert alles länger und zweitens als man denkt. … und drittens hat Shopware einfach nicht die Ressourcen von Amazon, Google, Facebook & Co.

Das ist meiner Meinung nach auch alles nicht so tragisch. Man sollte es nur offen und deutlich kommunizieren und das “große Marketingtralala” 6 - 12 Monate in die Zukunft verschieben.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal Abstand von den Spielereien nehmen und die Grundlegenden Themen lauffähig machen - das würde schon reichen. Ja und bitte EA2 jetzt raus hauen, ich bekomme schon Beschwerden, wieso das so lange dauert und wieso meine Module nicht mit der EA1.1 kompatibel sind :expressionless:

@Lago schrieb:

Hallo Moritz,

 

vielen Dank für die Info. Eine Frage noch. Import/Export Funktion war für Q3 geplant. Ich habe mich schon gefreut. Jetzt steht die im Bereich „Future“… Wäre nicht logischer das vorzuziehen? Das ist eigentlich wichtiger als „Produktexporte“. Was bringt Produktexport für die Preissuchmaschinen wenn ein Shop leer ist… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Shopware Team,

leider auch nach 2 Monaten noch keine Antwort… Wie sieht’s mit Import/Export aus? Alle wissen dass es eine ganz wichtige Funktion ist und es wäre absolut sinnvoll diese vorzuziehen. Scheinbar habt Ihr auch so gedacht als Ihr diese für Q3 geplannt habt. Danach aber plötzlich ganz nach hinten verschoben.

1 „Gefällt mir“

Laut dieser Info zu SW6 ist es schon vorhanden. https://store.shopware.com/swagef36a3f0ee25f/shopware-import/export.html … laut Roadmap ist es noch nicht vorhanden und nach Aussage hier im Forum ist es nicht dabei.

@brettvormkopp schrieb:

Laut dieser Info zu SW6 ist es schon vorhanden. https://store.shopware.com/swagef36a3f0ee25f/shopware-import/export.html … laut Roadmap ist es noch nicht vorhanden und nach Aussage hier im Forum ist es nicht dabei.

Die Info im Store ist falsch - hatten wir ja bereits diskutiert und wird auch zeitnah geändert. Der Hinweis Beim Import/Export Modul muss das auch noch gemacht werden. An der Tatssache, dass es bis zur 6.1 nicht drin ist, hat sich auch erstmal nichts geändert, unabhängig davon wissen wir natürlich, dass es für viele Shopbetreiber ein wichtiges Tool ist. Allerdings ist es für das aktuelle Quartal unrealistisch.

Unabhängig davon kommt das auf jeden Fall - es gibt ja auch bereits ersten Source-Code dazu hinter einem Feature-Flag. Da wurde also schon dran gearbeitet, die fertigstellung ist allerdings deutlich komplexer und wird sich daher auch nicht in diesem Quartal ergeben.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wann kann man entlich die Sotrierung nach Preis z.B. festlegen?

Sortierung Preis gibts doch schon

weitere Sortierfelder wie “Erscheinungsdatum” wären für uns extrem wichtig … und natürlich, dass man diese Sortierung auch als Default einstellen kann