Risk- Management Zahlart sperren für Artikelnummer(n)

Hallo,

leider gibt es noch nicht die Möglichkeit eigene Regeln in den Riskmanager einzubauen, oder?

Es wäre für viele interessant, wenn man eine Zahlart sperren könnte, wenn sich ein bestimmter Artikel oder bestimmte Artikel im Warenkorb befinden.
Gibt es hier ggf. schon etwas?

Regeln:

Zahlart sperren WENN:

  • Artikelnummer IST : *Artikelnummer*|*Artikelnummer*
  • Artikelnummer IST NICHT : *Artikelnummer*|*Artikelnummer*

Warum nutzt du denn nicht die Freitextfelder bei den Artikeln, damit sollte es doch möglich sein.
http://community.shopware.com/Riskmanagement_detail_859_651.html#M.F6gliche_Regeln

Uwe

Hallo,

das wäre auch meine Idee gewesen, die ich dem Shopbetreiber vorgeschlagen habe. Was allerdings nur mit mäßiger Freude aufgenommen wurde. wieder ein extra Attr. Feld pflegen…

Da wäre die Pflege bzw. das setzen über die Artikelnummer angenehmer.

Da wirst du dir wohl um ein Plugin schreiben müssen, das die Werte im zur Verfügung stellt.

Ich stelle mir aber vor das es bei vielen Artikeln im Riskmanager total unübersichtlich wird, die ganzen Artikelnummern da rein zu stellen.

Aber das muss dein Schopbetreiber ja selbst wissen, aus meiner Sicht des Shopbetreibers würde ich ein Attibutefeld als Checkbox im Artikel bevorzugen, besser als wie sich erst die Artikelnummer raus zu suchen (da ist man sowieso schon im Artikel und könnte die Checkbox anklicken) und diese dann im Riskmanager einzutragen, dann wieder den Konfigurations-Cache löschen damit die Änderung auch reift.

Uwe